1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

googlemail mails abholen mit K-9 App, nur einmal möglich ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Desiderio, 26.09.2010.

  1. Desiderio, 26.09.2010 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,

    ich hole meine emails mit outlook office 2007 ab. dort habe ich auch eingestellt "kopie auf server" der nachrichten belassen.

    mit meinem 845 hole ich die emails per k-9 app ab ! dort hab ich ebenfalls eingestellt, "kopie auf server" belassen. und das klappt auch so ! wenn ich mich einlogge in googlemail am pc sehe ich die emails noch, aber habe ich als erstes mit k-9 die emails abgeholt, so holt mir outlook office diese emails nicht mehr ab ! und das stört mich, denn ich würde sie gern auch auf dem pc sehen und nicht nur auf dem 845. klar, kann ich mich am pc manuell in googlemail einloggen und sehe dort die mails dann auch, aber das ist unbefriedigend für mich.

    gibt es eine Möglichkeit, dass 845 und mein outlook office die emails abholt ?
     
  2. Jodeldiplom, 26.09.2010 #2
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Du hast Outlook so eingestellt, dass die Mails per POP3 abgeholt werden, oder?

    Aktivier mal IMAP Support in GMail und stell Outlook und K9 ebenfalls auf IMAP um. Danach sehen deine Postfächer auf dem PC und auf dem Handy immer exakt gleich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Desiderio bedankt sich.
  3. Desiderio, 26.09.2010 #3
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    in gmail ist imap schon aktiv. dann muss ich umstellen in k-9 und outlook auf imap? statt pop3??
    kann in outlook imap net einstellen. pop ist grau eingefärbt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  4. Jodeldiplom, 26.09.2010 #4
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
  5. Jodeldiplom, 26.09.2010 #5
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Legst du auch einen neuen Account an?

    Nimm mal diese Anleitung. Da ist wirklich alles haarklein erklärt.
     
  6. Desiderio, 26.09.2010 #6
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    habe einen bestehenden account genau nach dieser beschreibung konfoguriert und beide häckchen sind grün beim test aber keine nachricht wird abgeholt ! habs wieder auf pop umstellen müssen :(
     
  7. Jodeldiplom, 26.09.2010 #7
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wie ich schon schrieb:

    Leg einfach unter Outlook ein

    NEUES KONTO

    an.
     
  8. Desiderio, 26.09.2010 #8
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    ja,hab ich gemacht ! und beschriebenes ist passiert !
    also konto wieder gelöscht und neu angelegt mit pop3. fazit: klappt wieder.

    scheiße also !
     
  9. Jodeldiplom, 26.09.2010 #9
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
    *Kratz*

    Hast du denn die IMAP-Ordnerstruktur nach dem Einrichten gesehen?
     
  10. Desiderio, 26.09.2010 #10
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    da weiß ich nicht wo ich was sehen könnte. kapiere ich nicht.
    mein outlook braucht ewig zum abholen der emails, bzw. bis es auf 100 prozent ist, der ordner... aber im posteigang tauchte danach KEINE einzige email auf
     
  11. Jodeldiplom, 26.09.2010 #11
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Dass dein Posteingang leer ist, kann z.B. daran liegen, dass er vorher durch deine POP3 Abrufe leergeräumt wurde.

    Log dich doch doch mal bei www.googlemail.com ein und schau nach, ob überhaupt etwas im Posteingang liegt.

    Wie siehts denn mit den anderen IMAP-Ordnern aus? Du müsstet in Outlook eine Baumstruktur deiner Postfächer sehen, die du aufklappen kannst. Da sollten z.B. Postfächer für "Gesendet" oder "Alle Nachrichten" vorhanden sein.

    Wenn du allerdings partout beim umständlichen POP3 bleiben möchtest, dann würde ich mir mal die POP3 Einstellungen bei Gmail anschauen. Dort kannst du festlegen, wie mit Nachrichten umgangen werden soll, die aus dem Posteingang per POP3 abgeholt werden. Z.B. "Kopie im Posteingang behalten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010

Diese Seite empfehlen