1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail + Outlook -- Wie vermeide ich, E-Mails doppelt zu bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von suuub, 07.10.2010.

  1. suuub, 07.10.2010 #1
    suuub

    suuub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein HTC Desire und bin sehr zufrieden.

    Nur ein Problem tut sich auf:

    Ich nutze Googlemail sowie Outlook. Meine E-Mails werden über das Googlemail-Konto versendet und empfangen.

    Nun habe ich dieses Konto auch auf dem HTC-Desire eingerichtet.

    Problem ist, dass ich die E-Mails im Desire lösche, sie aber, wenn ich den Laptop mit Outlook angeschaltet habe, vorher schon von Outlook heruntergeladen werden.
    Die Mails sind dann also in Outlook, aber auch noch im Googlemail-Account.

    D.h. ich muss sie 2x als gelesen markieren, 2x Spam löschen, 2x in Ordner verschieben, etc.

    Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Stand von Outlook auf das Googlemail-Konto zu übertragen? D.h. wenn ich eine E-Mail in Outlook gelöscht habe, dass das dann auch automatisch im GMail-Konto angepasst wird?

    Wenn ich erst im Googlemail lösche, ist das Problem natürlich nicht da. :)


    Danke!
     
  2. grave, 07.10.2010 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Benutzt du IMAP oder POP-Abruf in Outlook?
    Bei Imap sollte es genau das machen was du willst.
     

Diese Seite empfehlen