Googlemail + Outlook -- Wie vermeide ich, E-Mails doppelt zu bearbeiten?

S

suuub

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein HTC Desire und bin sehr zufrieden.

Nur ein Problem tut sich auf:

Ich nutze Googlemail sowie Outlook. Meine E-Mails werden über das Googlemail-Konto versendet und empfangen.

Nun habe ich dieses Konto auch auf dem HTC-Desire eingerichtet.

Problem ist, dass ich die E-Mails im Desire lösche, sie aber, wenn ich den Laptop mit Outlook angeschaltet habe, vorher schon von Outlook heruntergeladen werden.
Die Mails sind dann also in Outlook, aber auch noch im Googlemail-Account.

D.h. ich muss sie 2x als gelesen markieren, 2x Spam löschen, 2x in Ordner verschieben, etc.

Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Stand von Outlook auf das Googlemail-Konto zu übertragen? D.h. wenn ich eine E-Mail in Outlook gelöscht habe, dass das dann auch automatisch im GMail-Konto angepasst wird?

Wenn ich erst im Googlemail lösche, ist das Problem natürlich nicht da. :)


Danke!
 
Benutzt du IMAP oder POP-Abruf in Outlook?
Bei Imap sollte es genau das machen was du willst.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
Antworten
0
Aufrufe
2.555
Seppel1984
S
Zurück
Oben Unten