Googlemail - Probleme beim syncen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von sorcerer86, 08.02.2010.

  1. sorcerer86, 08.02.2010 #1
    sorcerer86

    sorcerer86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Moin moin.

    Habe seid ca einem bis anderthalb monaten probleme mit meinem milestone.
    Im google forum antwortet keiner, da hoffe ich nun hierf auf hilfe :D

    Und zwar funktioniert der gmail push nur noch sporadisch.
    Über wlan sogut wie gar nicht, wenn dann nur über handy internet.

    Und das auch nur wenn ich bei der gmail app vorher den cache lösche und beb neusart mache.

    Alles andere und auch manuelle aktualisierung funktioniert super.

    Wisst ihr hilfe?
     
  2. Wicki, 08.02.2010 #2
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,856
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Das selbe problem hatte/habe ich auch.
    Ich nutze daher seit ein paar Wochen K-9 Mail und bin damit vollauf zufrieden.
     
  3. sorcerer86, 08.02.2010 #3
    sorcerer86

    sorcerer86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Und wie genau funktioniert ein umstieg darauf?
     
  4. Wicki, 08.02.2010 #4
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,856
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    - K-9 Mail im Market runterladen
    - nach Installation öffnen
    - Neues Konto hinzufügen
    - Google Mail Adresse als Benutzername und Passwort angeben
    - IMAP Konto anlegen - Posteingangsserver: imap.googlemail.com, Verschlüsselung "SSL Immer", - Postausgangsserver smtp.googlemail.com ebenfalls "SSL immer" wählen.

    Du kannst den Mail Abruf Intervall (1 min / 5min / 15min...) in den Einstellungen nach deinen Wünschen anpassen, wie auch alles andere.

    Ich denke alles andere ergibt sich in den Einstellungen von selbst.

    Du kannst in K-9 natürlich auch jedes andere Mail-Konto von Drittanbietern einrichten, dass Pop3/IMAP unterstützt.
     
    sorcerer86 bedankt sich.
  5. psionic, 08.02.2010 #5
    psionic

    psionic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo.
    Das Problem hatte ich bis heute ebenfalls. Die gmail-Sync ging nicht mal manuell. Bei mir hat geholfen den Sync-Zeitraum auf 999 Tage zu setzen. Seither geht wieder alles.

    Echt komisch.

    Viele Grüße,
    psionic
     
    sorcerer86 bedankt sich.
  6. sorcerer86, 08.02.2010 #6
    sorcerer86

    sorcerer86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010

    und wo macht man dass?
     
  7. psionic, 09.02.2010 #7
    psionic

    psionic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo sorcerer86,
    den Punkt findest du unter Einstellungen -> Labels -> Zu synchronisierende Tage
    Dort einmal auf - tippen und fertig.

    psionic
     
    sorcerer86 bedankt sich.
  8. JoeS, 09.02.2010 #8
    JoeS

    JoeS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Das hat aber nichts mit Push zu tun. So wie ich den Fragesteller verstehe ist aber Push sein Problem. Und K-9 ist wohl auch darauf angewiesen, dass der Google-Account korrekt pusht?
     
  9. sorcerer86, 09.02.2010 #9
    sorcerer86

    sorcerer86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    so, um euch nochmal auf dem laufen zu halten.

    nachdem ich auf 999 tage umgestellt hatte ging es,

    dann anch eibnem neustart ging aber gar nichts mehr.

    fast keien app ließ sich mehr öffnen.

    habe dann nen hardreset gemacht.

    nun gehts wieder alles, mal sehen wie lange.

    auf jedenfall auch danke für dne tipp mit k9, ist ja nen schickes programm
     
  10. jonasm, 09.02.2010 #10
    jonasm

    jonasm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Also ich hab das Problem auch, es liegt aber definitiv bei mir am Router/Provider. Zu Hause hab ich eine FB bzw. vorher das Ufo von o2. Dort klappt die Sync auch nur sporadisch und oft mit Verspätungen von 30-60 Minuten. Bei der Arbeit bzw. bei der Freundin mit T-Online und anderen Routern, hab ich die Mail oft bevor sie im Webinterface von Gmail angezeigt wird.
     
  11. jetdevil, 11.02.2010 #11
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,
    habe auch das Problem das über Mobilfunk der Push perfekt geht und die Mail sofort ankommt, bei WLAN hingegen über meine FritzBox habe ich auch eine solange Verzögerung, es ist jetzt nicht so dramatisch aber stören tut einen sowas schon.
     
  12. picknicker, 18.02.2010 #12
    picknicker

    picknicker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Also, ich habe Simyo, O2 Milestone mit 2.01, und seit kurzem auch Probleme mit Gmail - der Sync geht meistens nicht mehr automatisch.

    Wenn ich Sync ausschalte, und wieder einschalte, schaut er nach aktuellen Mails - nur von alleine nicht mehr. Das ist ziemlich traurig, wenn man ein "Google"-Betriebsystem mit einer Googlemailsoftware und einem Googlemailaccount benutzt.

    K-9 ist zwar eine Alternative, hat aber nicht den "Web-Push", und verhält sich ein wenig anders, als ich es von den Gmail Anwendungen auf meinen Mobilfunkgeräten gewohnt bin - daher würde ich gerne bei der originalen App bleiben - und von meinem Verständnis her sollten solch elementare Dinge immer funktionieren, und sich auch nicht durch andere Apps beeinflussen lassen....
     
  13. Gelangweilter, 18.02.2010 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bei mir macht es dad ohne Probleme. Sync eingeschaltet und sobald ich eine Mail bekomme zeigt mir der Stein dad an.
     
  14. earl-grey, 22.02.2010 #14
    earl-grey

    earl-grey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Also bei mir ist die Situation ähnlich.

    Wenn ich im Wlan bin, klappt das pushen perfekt.
    Bin ich draussen unterwegs, kann ich manuell abfragen.

    Gestern kaum auch eine Testmail zügig an.

    Aktuell synct er darussen nicht mehr automatisch.

    Ich würde das Programm eigentlich schon gerne weiter nutzen.

    Kann das vielleicht mit Base zusammenhängen?
     
  15. picknicker, 22.02.2010 #15
    picknicker

    picknicker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ich habe mein Gerät zurückgesetzt, jetzt geht es wieder anstandslos.

    Ich habe zuvor aber nicht besonders dran rumgespielt, und kein root gehabt - von daher bin ich der Ansicht, das sollte zu den unkaputtbaren Basics gehören.
     
  16. black_impact, 22.02.2010 #16
    black_impact

    black_impact Gast

    Hast du irgend nen taskkiller gehabt oder juicedefender?
     

Diese Seite empfehlen