1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

googlemail probleme und kontakte doppelt bis dreifach

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von tj4711, 09.06.2012.

  1. tj4711, 09.06.2012 #1
    tj4711

    tj4711 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.02.2012
    hallo liebe leute,folgende probleme:

    1.anmeldung bei googlemail

    andauernd will der einen code haben und wenn ich per authentificator einen regeneriere funzt er nicht.muss dann immer die lösung per anruf nutzen!kann man das mit dem code ausstellen oder wie kann man das machen das man nicht immer einen code per telefon anfordern muss!

    2.kontakte doppelt,dreifach,vierfach,fünfach

    wenn ich bei kontakten gucke steht jeder einmal nur drin,wenn ich jedoch eine sms shreiben möchte habe ich die kontakte 4-fach,5-fach etc drin!habe meine kontakte nun nur noch auf dem telefon,nicht auf sim,nicht bei googlemail!da geht das dann jedoch möchte ich die kontakte auch irgendwo gesichert haben falls mal etwas mit dem telefon ist!wie kann ich meine kontakte wieder auf googlemail sichern und wie geht das das die nicht 3-fach,4-fach,5-fach angezeigt werden!drehe schon so langsam am rad,nummer sind auch komisch getrennt -> 017-2xx-xxx-xx so zb.und so habe ich bestimmt keine nummer gespeichert/gesichert


    würde mich sehr über antworten/tipps etc freuen
     
  2. Ralle1, 09.06.2012 #2
    Ralle1

    Ralle1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    jo, das mit den doppelten kontakten hatte ich auch.
    du hast sicher vorher alle kontakte auf der SIM und dem google acc und ggf auch im telefon gehabt und alle gesichert.
    du kannst auswählen, welche kontakte aus welcher quelle du nutzen willst.

    hab es so gelöst:
    bkp gemacht...
    alle kontakte auf SIM + telefon gelöscht.
    nur noch die vom google ac genutzt und editiert/aktualisiert.
    neues bkp gemacht.
    altes bkp gelöscht.
    google acc kontakte gelöscht.
    kontakte wiederhergestellt.
    wenn du wie ich vermute, öfter mal dein ROM flashst passiert das, weil die kontakte automatisch eingepflegt werden.
    also das ist meine lösung. sicher gibt es noch andere.
    aber ich hielt es für wichtig, wenigsten 1 aktuelles "sauberes" bkp zu haben, wo nicht alles dreifach drin ist.
    hoffe konnte helfen
     
  3. tj4711, 09.06.2012 #3
    tj4711

    tj4711 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.02.2012
    rom ist nicht geflasht!
     
  4. Ralle1, 10.06.2012 #4
    Ralle1

    Ralle1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    wähle halt nur ein adressbuch aus..nicht alles anklicken.
    also entweder google account oder SIM oder telefon.
    bei mir ist das die lösung
     
  5. tj4711, 10.06.2012 #5
    tj4711

    tj4711 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.02.2012
    das habe ich aber es bringt nichts er zeigt mir von einem kontakt trotzdem 5nummern an!
    und wie funzt das mit googlemail??
     

Diese Seite empfehlen