1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail push Einstellung in der Standardemailapp

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Jfknyc, 08.06.2012.

  1. Jfknyc, 08.06.2012 #1
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    Momentan habe ich meinen Emailabruf in der Standard Emailapp auf 15 Minuten stehen. Bei Googlemails ist das dann auch so. Was muss ich einstellen, damit der idle push funktioniert? Ich dachte, idle heißt, das Google ein Signal sendet, bei dem die app weiß, das neue Mails da sind,ohne dass man den Abrufintervall benötigt.
    Dank euch.

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  2. Jfknyc, 13.06.2012 #2
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Niemand eine Idee?

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  3. GuidoNexus, 13.06.2012 #3
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Benutzt du die GMail App oder die normale Email App? Das was Du willst geht m.E. nur bei ersteren.

    Guido
     
  4. Jfknyc, 14.06.2012 #4
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    Ich nutze die Standard Emailapp des xperia nicht die Gmail App. Schade..Dachte das würde gehen.. Wenn ich K9 nutzen würde, wird es dann gehen ohne das der Akku so stark in Anspruch genommen wird? Ebenso bei GMX Push für Imap?

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen