1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. PyroManiac, 20.12.2011 #1
    PyroManiac

    PyroManiac Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus @all,

    ich habe ein Problem mit meinem Incredible S. Nachdem bei mir anfänglich alles super nach dem Update aussah, habe ich nun seit einigen Tagen ein Problem mit der Googlemail-APP -.- :cursing:

    Das ganze zeigt sich wie folgt: ich bekomme meine neuen Mails nicht mehr aufs Handy gepusht - egal ob ich im WLAN oder mobilen Netz unterwegs bin. Genausowenig synchronisieren sich mein Kalender / meine Kontakte automatisch, obwohl dies so eingestellt ist.

    In den Einstellungen ist alles korrekt eingestellt, soweit ich es überblicken kann. Ich konnte das Problem kurzfristig beheben indem ich Cache und Daten der APP gelöscht habe - dies hat jedoch nur ~ 1 Tag geholfen :(
    Manueller Sync geht einwandfrei.

    Nun zu meinem Gerät / Vertrag:
    - Incredible S Android 2.3.5 Sense 3.0 - kein S-OFF, root, etc. alles original (und noch nie anders gewesen :cool2:)
    - APP-Version 2.3.5
    - Netz ist T-Mobile mit 300MB Daten-Flat
    - Vor dem Update lief alles tadellos

    Danke für eure Hilfe - ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich :)


    Greetz PyroManiac
     
  2. ChrIncS, 21.12.2011 #2
    ChrIncS

    ChrIncS Neuer Benutzer

    Hallo Ihr

    Habe das selbe Problem mit Google Mail.
    Durch deaktivieren und erneutem aktivieren der sync. läuft es bei mir auch wieder ca. 1-2 Tage. (auch ohne Cache löschen)

    Kalender sync. funktioniert glaube ich noch.

    Wäre auch sehr dankbar für eine Lösung.

    Ach ja:
    Zu meinem Gerät:
    - Incredible S Android 2.3.5 Sense 3.0 - kein S-OFF, root, etc. alles original. Ohne Branding
    - Google Mail APP-Version 2.3.5.2
    - Swisscom Netz

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  3. Cartman70, 21.12.2011 #3
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Oh man scheit ja nen Bug zu sein .... Hab den selben scheiss mit googlemail..... Löschen und neu aktivieren behebt das Problem für ne Weile ...
     
  4. Jolly-Jumper, 26.12.2011 #4
    Jolly-Jumper

    Jolly-Jumper Neuer Benutzer

    Hi Leute!

    Habe dasselbe Problem mit meinem Galaxy Note... Ich sollte dazu sagen dass ich erst von einem iPhone umgestiegen bin... kurios ist dabei, das das iPhone, das ohne SIM neben mir liegt und der Service dort einwandfrei funktioniert... Android ist doch von Google, oder?
     
  5. PyroManiac, 27.12.2011 #5
    PyroManiac

    PyroManiac Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Antworten :)

    Bei mir hat es in den letzten Tagen eine kurzftistige Wunder-Selbstheilung gegeben xD
    Aber leider auch nur von kurzer Dauer - nach 2 Tagen gab es kein Push mehr -.-

    Ich hoffe dies wird schnell gefixt!

    Gruß, frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch :)
    PyroManiac
     
  6. Gelangweilter, 08.01.2012 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Habe ich jetzt auch. Seit 3 Tagen kein Push mehr. Kotz. Syn an/aus usw. behebt das nur fuer wenige Stunden. So kann das nicht bleiben.
     
  7. PyroManiac, 08.01.2012 #7
    PyroManiac

    PyroManiac Threadstarter Neuer Benutzer

    ich könnte so langsam echt kotzen - da freut man sich wie ein kleines Kind auf das Update, bekommt es, installiert es und dann so einen Mist -.- naja - die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

    Noch ein schönes Rest-Wochenende Gruß PyroManiac