Googlemail synchronisiert nicht mehr

H

Hoppilein

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,
seit heute funktioniert irgendwie das automatische Abrufen der Googlemails nicht mehr :(.Bisher ging das immer tadellos. Ich hab auch schon in den Einstellungen alles überpüft. Habe noch 2.1.
- Emailbenachrichtigung ist an
- automatisches Synchronisieren ist eingeschaltet, etc, etc.
Ich habe im Vergleich zu den letzten Tagen auch nichts an der Einstellung verändert.

Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp??:confused:

LG
Hoppilein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast evtl. nur noch wenig freien Speicher? Da soll dann auch die Synchronisation gestoppt werden.
 
Hab gerade nachgeschaut. Im internen Speicher sind noch 57,30 MB frei. Ist das zu wenig?

LG
Hoppilein
 
Zu 99,99 % nicht.
 
Teste mal ob es per WLAN und Mobilfunk nicht geht. Hatte mal das gleiche, da lag es schlicht an den Firewalleinstellungen des WLANs in dem ich mich zu dem Zeitpunkt befand :).
 
Also,
bin jetzt zu Hause, da hab ich das Handy über WLAN laufen. Es geht weder über GSM noch über WLAN. Wenn ich GoogleMail starte und die Mails manuell abrufe, geht es. Es funzt halt nur nicht sofort. Ich glaube, ich werde mal Google anschreiben. Habt ihr vielleicht sonst noch ne Idee??:confused::confused::confused:

LG
Hoppilein
 
Wenn Du nicht so viel drauf hast auf dem Gerät, setz doch einfach mal alles zurück, danach sollte es wieder gehen :).
 
So, hab das Handy zurückgesetzt, aber das Problem besteht nach wie vor:(. Und zusätzlich kann ich (im Moment?) keine Apps aus dem Market downloaden. Ist das normal, weil jetzt gerade vielleicht viele zugreifen, oder ist das jetzt ein neues Problem. Dreh bald durch...:mad::mad::mad:

LG
Hoppilein
 
Ich hatte das Problem mit fehlener Benachrichtigung bei GMail heute auch, gestern war noch alles ok. Nach ein bissel Suche hier im Forum habe ich folgenden Workaround ausprobiert:

- Bei -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> GMail-Konto anklicken -> den Haken bei "Google Mail synchronisieren" wegklicken, bissel warten, dann wieder einschalten.

- Google Talk starten: Normalerweise wird man mit GMail-Adresse automatisch angemeldet; dann -> Menü -> Abmelden; GTalk wird dann automatisch beendet. Dann GTalk wieder starten, an wird wieder angemeldet.

Und zack - auf einmal kommen auch wieder Mail-Benachrichtigungen! :eek:
 
Schade, hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast, aber bei mir tut sich immer noch nichts. Hab jetzt schon gefühlte 1000 Testmails losgeschickt.:(:(:(

Edit: Ach ja, und Downloads vom Market laufen auch immer noch nicht!!!
 
Hm... Schade! :(

Vielleicht noch eine Idee - im Moment zickt ja auch der Android-Market herum; evtl. hat Google irgendwelche Server-Probs. Wäre zwar nicht logisch, aber vielleicht wartest du mal bis morgen ab.
 
Ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :(
 
Hi,

bei mir genau das Gleiche.

Habe das Desire seit April und hatte nie Probleme. - seit heute vormittag
kommen Mails nur noch sporadisch und im Market funktionieren keinerlei
downloads. Hatte schon sämtliche Caches gelöscht, G-Talk beendet und
wieder gestartet - alles ohne Erfolg.

Zurücksetzen werde ich das Gerät jedenfalls nicht, da es ja offensichtlich
an den Google-Servern liegt.
 
Fernsprecher schrieb:
Zurücksetzen werde ich das Gerät jedenfalls nicht, da es ja offensichtlich
an den Google-Servern liegt.
Denke auch, dass das Problem eher auf der "anderen Seite" liegt.

Abwarten...
 
Tja, schade. Ich habe es schon zurückgesetzt und jetzt habe ich keine Apps mehr, weil der Market nicht geht. Wirklich blöd!!!

Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten. Bin wenigstens beruhigt, dass ich nicht allein das Problem habe.

LG
Hoppi
 
Heute Morgen scheint das Problem immer noch zu bestehen. :(
 
Ja, kann ich bestätigen - bei der Hilfe zu GMail bin ich hierauf gestoßen, habe das mal ausprobiert, aber dann wurde auch wieder nur eine Testmail synchronisiert; eben kam wieder eine "normale" Mail, und die wird wieder nicht gepusht... :mad:

Synchronisierungsprobleme - Google Mobile-Hilfe
 
Lion13 schrieb:
- Bei -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> GMail-Konto anklicken -> den Haken bei "Google Mail synchronisieren" wegklicken, bissel warten, dann wieder einschalten.
Hat bei mir geholfen. Danke
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten