1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail von HTC Desire HD auf PC archivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ChrisRE84, 04.01.2011.

  1. ChrisRE84, 04.01.2011 #1
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich rufe unterwegs immer meine Googlemail ( mit dem normalen 'Mail'-App, nicht 'Googlemail'!!!, ist meine mobile eMailadresse nur fürs HTC Desire HD ) ab und würde diese eMails nun dann gerne z.B. in Outlook zu meinen anderen eMails kopieren / archivieren.

    Gibt es da eine Möglichkeit??
     
  2. cP05, 04.01.2011 #2
    cP05

    cP05 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Warum legst Du das Konto nicht auch auf dem PC in Outlook an?

    Wenn Du dann im Handy und in Outlook die Emails per IMAP synchronisierst, sollten sie auf beiden Geräten synchron sein, d.h. auch gesendete Emails vom Handy tauchen unter "Gesendete Nachrichten" im PC auf.

    Ist es das, was Du willst?
     
  3. ChrisRE84, 04.01.2011 #3
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Im Prinzip ja, aber:
    Ich empfange und versende auch andere eMails und die Googlemail vom HTC sollen unter 'Gesendete Objekte' gesondert aufgelistet werden und nicht zwischen meine normalen eMails rutschen.

    Und wie richte ich beim HTC die Googlemail mit IMAP ein?
    Habe die eMaildaten einfach in die 'Mail'-App eingegeben.
     
  4. cP05, 04.01.2011 #4
    cP05

    cP05 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Zunächst musst Du IMAP in den Einstellungen Deines Google-Kontos aktivieren (Einstellungen->Weiterleitung und POP/IMAIL).

    In der Lasche gibt es auch Infos dazu, wie man das Konto auf verschiedenen Geräten einrichtet (unter Konfigurationsanleitungen).

    Wie Du diese Daten nun zu Deinem bestehenden Konto im Handy zugeordnet bekommst, musst Du aupropieren. Evt. Kannst Du in den Kontoeinstellungen von POP zu IMAP ändern. Falls dies nicht funktioniert kannst Du das Konto noch einmal neu anlegen. Entweder mit der automatischen Konfiguration (da Du im Google-Account auf IMAP gestellt hast, sollte das Handy nun das entsprechende Konto anlegen; bitte ausprobieren) oder Du trägst manuell die Serverdaten ein.
     
  5. ChrisRE84, 05.01.2011 #5
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jo, habe ich gemacht!
    Und wie bekomme ich die eMails jetzt in Outlook, ohne dass diese zwischen meine normalen eMails ( auch die gesendeten ) kommen?
     
  6. segelfreund, 05.01.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun genauso in Outlook einrichten.
     

Diese Seite empfehlen