1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail zeitgesteuert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rayorbin, 08.09.2010.

  1. rayorbin, 08.09.2010 #1
    rayorbin

    rayorbin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit für Googlemail ein Profil einzustellen, damit die Emails nur noch zu bestimmten Uhrzeiten (z.B. nicht nachts) signalisiert werden? Ich komme aus der Symbian-60-Gemeinde, dort konnte der email-client so etwas.

    Viele Grüße

    Rayorbin
     
  2. Hille, 08.09.2010 #2
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Du kannst nur das Zeitintervall angeben, wie oft synchronisiert werden soll (bspw. alle 60min). Du kannst aber nicht AFAIK einstellen, zu welchen Uhrzeiten oder so einen Plan á la "von 8:00-20:00 alle 15min". Zumindest nicht mit dem Standard Google Mail Client.

    Cheers, Hille.
     
  3. Wild Bill Kelso, 08.09.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    und wo kann man das einstellen ? biite um präzise angaben, ich suche das schon lange ...
     
  4. rayorbin, 08.09.2010 #4
    rayorbin

    rayorbin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Gibt es vielleicht eine App, welches Programme/Dienste des Betriebssystems zeitgesteuert startet oder stoppt?

    Könnte man damit vielleicht Googlemail nachts einfach deaktivieren und morgens wieder aktivieren?
     
  5. Hille, 08.09.2010 #5
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Menütaste (Sensortaste unten links) => Einstellungen => Konten und Synchronisieren => Autom. synchronisieren muss aktiviert sein.
    Dann im Google Konto auswählen, was Du synchronisiert haben willst, also Kontakte, Mail, Kalender...

    Ähhh...f****. Jetzt find ich das nimmer, wie's weiter geht... Wie peinlich :blushing:
    Kann es sein, dass man das nur einstellen kann, wenn man ein neues Konto erstellt? *seufz*

    Gruß,
    Hille.
     

Diese Seite empfehlen