GoogleMaps saugt mir seit BugFix die BAT leer

S

speedy007

Neues Mitglied
0
Hallo wie die Überschrift schon sagt, seid dem BugFix Update saugt mir googleMaps den Akku total leer am Tagesende hat GoogleMaps einen Akkuverbrauch in Höhe von 60% auch wenn der Stein morgens extra neugestartet wurde und Maps überhaupt nicht benutzt bzw. geöffnet wurde. Zeigt es mir am Tagesende trotzdem als Hauptverbraucher Googlemaps an

GPS: OFF
WLAN: OFF
Blauzahn: OFF
Overclock: OFF
Helligkeit: 22%
Root: JA

Benutzung sehr gering als Beispiel heute höchstens 10min, davon 30Sek Telefon/ BAT jetzt schon bei 50%

Kennt jemand das Problem bzw. hat das sonst noch wer ???

LG
bauschi007
 
Hast du zufällig noch die Version 4.3 drauf? Anscheinend haben mehrere Leute das Problem, mit der v4.4 soll es anscheinend nicht mehr auftreten...
 
habe das auch bei 4.4 - hat frickel froyo in verdacht aber der google task kommt immer wieder und das war ja mal nicht so.
 
Kann ich bestätigen. 1 Stunde Navi (bei guten Verhältnissen und Empfang im Umkreis München) resultierte in 60% Verbrauch (1h Display bei 100% hingegen nur um die 30%)

Das ist schon etwas arg :S
 
Das ist aber beruhigend das das noch mehr so geht, bei mir erst seid Bug Fix davor ging es ganz gut.
Der Stein ist irgendwie auch im Ruhezustand relativ warm für das das er nichts arbeiten muss

Hat jetzt villeicht nicht direkt was mit dem Thema zu tun aber bin letzte Woche 3 Stunden mit Navi unterwegs gewesen obwohl Ladekabel angeschlossen war und der Akku beim Start voll bin ich mit 50% Ladestand angekommen. Fazit: Das Stein verbraucht mit Google Navi mehr Saft als es aufnehmen kann, das finde ich richtig krass :D

LG
speedy007
 
aufgrund der geringeren spannung im auto, lädt das smartphone dort auch viel langsamer :/
 
*shame* :D
 
_hoersturz_ schrieb:
aufgrund der geringeren spannung im auto, lädt das smartphone dort auch viel langsamer :/

Leider falsch. Kommt auf das Ladegerät an, genauer gesagt den Ladestrom. 500mA sind Pflicht, 1000mA super. Die Ausgangs-Spannung ist egal, die muss immer 5V sein.
 
Kann das Problem bestätigen...habe auch GoogleMaps 4.4 und es saugt am Akku wie blöd...hab heute morgen Handy vom Netz genommen und es nicht angefasst, 2 Stunden später hatte ich nur noch 80 % Akku, obwohl alles aus war...dachte das kann ja nicht, nach dem Akkuverbrauch geguckt, da stand Google Maps mitt 60 %, obwohl ich es nichtmal geöffnet hatte...hab das Handy dann neugestartet und in den letzten 5 Stunden ist es jetzt bei 80 % geblieben und Maps ist nicht mehr aktiv...aber ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Problem wieder anfängt...
 
Hhmm, ich habe auch 4.4 und keine Probleme. Guckt doch mal nach, ob bei Maps in den "Ebenen" alles abgeschaltet ist (Latitude und Buzz vor allem).

Im Prog. Maps mal Menuetaste drücken ----> mehr ----> info und dort nach gesendete bzw. emfangene Daten schauen. Vielleicht lässt sich dann was eingrenzen.
 
Ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen. Auch nach dem Update auf 4.4 keinerlei Probleme mit selbst startender App und/oder erhöhtem Akkuverbrauch. Alles ganz normal und ausgeglichen.

Auch mein erster Ansatz: Latitude und Buzz prüfen, beide haben ein starkes Mitteilungsbedürfnis zum Rest der Welt :)
 
Latitude ist aber ausgeschaltet bei euch und ihr habt nicht zufällig Programme wie "Setting Profiles" installiert, die dann per Positionsbestimmung die Profile automatisch umschalten? Denn das nutzt auch die Google Maps Api zur Standortbestimmung.
 
Latitude und Buzz sind aus, nutze ich nie, positionsbasierte Profilanpassungen ebenfalls nicht: ich habe noch nicht herausfinden können, wie mir das alles mein Leben verbessert oder zumindest komfortabler macht :)
 
Hatte das Problem ebenfalls: Innerhalb kurzer Zeit hat GoogleMaps mit den Akku im Auto extrem leer gezogen. Google hatte ja vor kurzem kurz hintereinander 2 Update von GoogleMaps gebracht - vielleicht war bei mir der Fehler, das ich das Phone nicht neu gestartet hatte nach dem Update. Seit einem Neustart habe ich keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

bateman
Antworten
7
Aufrufe
1.462
DAS_Original
DAS_Original
T
  • TOLIPR
Antworten
2
Aufrufe
798
TOLIPR
T
mhz0015
Antworten
9
Aufrufe
1.491
xrayx
X
Zurück
Oben Unten