googlemaps speichern

H

htcguy

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, meine 100mb Datenoption ist doch sehr beschränkt.

Gibt es eine Möglichkeit Google Maps Karten zu downloaden ? Speicher hab ich mit 16gb genug
 
Hallo,

der Brut Mod von Google Maps chached die Kartenausschnitte auf der der SD. Ob danach noch Datenverbindungen nötig sind, und wenn ja, wie viele Daten anfallen, kann ich dir nicht beantworten, da ich es nicht benutze.
Infos dazu findest du hier.
Alternativ würde ich dir zu einer Offline Navi, wie CoPilot oder Navigon raten. Die kosten zwar einmalig, funktionieren sehr gut und haben mehr Features als Google Maps.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: htcguy
Aber brut Google maps startet garnicht ohne datenverbindung.

Wieso kann ich nicht einfach wie Beim iPhone die kompletten Karten runterladen ?!

Weil des wäre so cool wenn ich google maps öffne und alles ist schon da
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten von Google Maps dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen eigentlich nicht heruntergeladen werden. Google ist hier auch nur Lizenznehmer von z.B. NAVTEQ und die erlauben eben den Download nicht.
Fürs iPhone gibt es wohl noch die ein oder andere App, die das dennoch ermöglicht.^^

Alternativ kannst du dir diesen Thread bzw. den Link im ersten Post ansehen mal ansehen.


MfG

Edit: Im ersten Post steht zwar, dass die App noch nicht im Market ist, aber der Thread ist ja schon etwas älter und es ist verfügbar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: htcguy
Da Maps Brut die Karte cached kann man doch theoretisch von die komplette Weltkarte einmal abfahren udn dann den cache exportieren oder ?
 
Sicher kannst du die ganze Welt in dem gewünschten Zoomlevel abarbeiten. Könnte ne Weile dauern ;)
Ob du das dann exportieren kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich benutze den Mod nicht mehr und damals war diese Funktion nicht drin, wenn ich mich nicht irre.

MfG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
215
swa00
swa00
A
Antworten
49
Aufrufe
1.332
BerndLie
B
Malou
Antworten
9
Aufrufe
803
Malou
Malou
Zurück
Oben Unten