1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

googlemaps speichern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von htcguy, 23.07.2010.

  1. htcguy, 23.07.2010 #1
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo, meine 100mb Datenoption ist doch sehr beschränkt.

    Gibt es eine Möglichkeit Google Maps Karten zu downloaden ? Speicher hab ich mit 16gb genug
     
  2. DAEF666, 23.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    der Brut Mod von Google Maps chached die Kartenausschnitte auf der der SD. Ob danach noch Datenverbindungen nötig sind, und wenn ja, wie viele Daten anfallen, kann ich dir nicht beantworten, da ich es nicht benutze.
    Infos dazu findest du hier.
    Alternativ würde ich dir zu einer Offline Navi, wie CoPilot oder Navigon raten. Die kosten zwar einmalig, funktionieren sehr gut und haben mehr Features als Google Maps.

    MfG
     
    htcguy bedankt sich.
  3. htcguy, 23.07.2010 #3
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Aber brut Google maps startet garnicht ohne datenverbindung.

    Wieso kann ich nicht einfach wie Beim iPhone die kompletten Karten runterladen ?!

    Weil des wäre so cool wenn ich google maps öffne und alles ist schon da
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  4. DAEF666, 24.07.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die Karten von Google Maps dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen eigentlich nicht heruntergeladen werden. Google ist hier auch nur Lizenznehmer von z.B. NAVTEQ und die erlauben eben den Download nicht.
    Fürs iPhone gibt es wohl noch die ein oder andere App, die das dennoch ermöglicht.^^

    Alternativ kannst du dir diesen Thread bzw. den Link im ersten Post ansehen mal ansehen.


    MfG

    Edit: Im ersten Post steht zwar, dass die App noch nicht im Market ist, aber der Thread ist ja schon etwas älter und es ist verfügbar. :)
     
    htcguy bedankt sich.
  5. htcguy, 25.07.2010 #5
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Da Maps Brut die Karte cached kann man doch theoretisch von die komplette Weltkarte einmal abfahren udn dann den cache exportieren oder ?
     
  6. DAEF666, 26.07.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sicher kannst du die ganze Welt in dem gewünschten Zoomlevel abarbeiten. Könnte ne Weile dauern ;)
    Ob du das dann exportieren kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich benutze den Mod nicht mehr und damals war diese Funktion nicht drin, wenn ich mich nicht irre.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen