GoogleMapsKarte editieren // GeoGame

M

Maksimal

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Spiel zu entwickeln und brauch ein bischen Hilfe bei der Editierung der GoogleMaps-Karte. Ich bin ziemlicher Neuling was das angeht.

Ziel der App: Ähnlicher Aufbau wie bei dem Spiel von Schlag den Raab, wo man die Deutschlandkarte sieht und 2 Spieler tippen müssen wo sich eine bestimmte Stadt befindet. Wer näher dran ist hat gewonnen.
Umsetzen möchte ich das mit 2 Markern die gesetzt werden je nachdem wohin man tippt. Glaube das geht mit mehreren Overlays irgendwie ;)

Ich habe bereits die google Maps Karte integriert aber möchte nun dass z.B. alle Städtenamen entfernt werden. Ausserdem möchte ich den Zoomlevel einstellen können. Beispielsweise 3 Zoomstufen.
Einen Tipp zum Herauslesen der Koordinaten wär noch klasse :)

Ich werde dann wohl ein paar Städte erstmal nehmen und deren Koordinaten in eine DB abspeichern. Mit public static void distanceBetween lässt sich wohl die Distanz zwischen dem Marker und der Stadt ermitteln.


Kennt sich jemand mit den Feineinstellungen von GoogleMaps aus? Würd mich freuen.


grüße
maxi
 
du kannst die städtenamen nicht ausblenden

zoomlevel kannst einstellen - setzoom

mit setzoomenabled oder so kannst das zoomen ausschalten
 
Kann man eine 2. selbstgenerierte karte unter die googlemaps karte legen und die googlekarte durchsichtig machen, sodass das funktioniert mit den koordinaten?
 
man kann die farben von sämtlichen elementen anpassen. ob man den text ausblenen kann, weiß ich nicht. aber evtl. mal probieren den text transparent zu setzen ;) wäre eine idee :)
 
MichaelS schrieb:
man kann die farben von sämtlichen elementen anpassen. ob man den text ausblenen kann, weiß ich nicht. aber evtl. mal probieren den text transparent zu setzen ;) wäre eine idee :)

Ok hört sich ja schonmal cool an aber wie und wo mach ich das? ^^
 
Kann man Die GoogleMaps karte auch unbeweglich machen? habe bereits einen bestimmten centerPoint und zoomlevel gesetzt aber will jetzt dass es sich nicht mehr bewegt.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.981
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
19
Aufrufe
1.255
markus.tullius
markus.tullius
F
Antworten
7
Aufrufe
1.092
Kardroid
Kardroid
Zurück
Oben Unten