1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GoogleMapsKarte editieren // GeoGame

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Maksimal, 02.08.2012.

  1. Maksimal, 02.08.2012 #1
    Maksimal

    Maksimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein kleines Spiel zu entwickeln und brauch ein bischen Hilfe bei der Editierung der GoogleMaps-Karte. Ich bin ziemlicher Neuling was das angeht.

    Ziel der App: Ähnlicher Aufbau wie bei dem Spiel von Schlag den Raab, wo man die Deutschlandkarte sieht und 2 Spieler tippen müssen wo sich eine bestimmte Stadt befindet. Wer näher dran ist hat gewonnen.
    Umsetzen möchte ich das mit 2 Markern die gesetzt werden je nachdem wohin man tippt. Glaube das geht mit mehreren Overlays irgendwie ;)

    Ich habe bereits die google Maps Karte integriert aber möchte nun dass z.B. alle Städtenamen entfernt werden. Ausserdem möchte ich den Zoomlevel einstellen können. Beispielsweise 3 Zoomstufen.
    Einen Tipp zum Herauslesen der Koordinaten wär noch klasse :)

    Ich werde dann wohl ein paar Städte erstmal nehmen und deren Koordinaten in eine DB abspeichern. Mit public static void distanceBetween lässt sich wohl die Distanz zwischen dem Marker und der Stadt ermitteln.


    Kennt sich jemand mit den Feineinstellungen von GoogleMaps aus? Würd mich freuen.


    grüße
    maxi
     
  2. swordi, 02.08.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    du kannst die städtenamen nicht ausblenden

    zoomlevel kannst einstellen - setzoom

    mit setzoomenabled oder so kannst das zoomen ausschalten
     
  3. Maksimal, 02.08.2012 #3
    Maksimal

    Maksimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Kann man eine 2. selbstgenerierte karte unter die googlemaps karte legen und die googlekarte durchsichtig machen, sodass das funktioniert mit den koordinaten?
     
  4. MichaelS, 03.08.2012 #4
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    man kann die farben von sämtlichen elementen anpassen. ob man den text ausblenen kann, weiß ich nicht. aber evtl. mal probieren den text transparent zu setzen ;) wäre eine idee :)
     
  5. Maksimal, 03.08.2012 #5
    Maksimal

    Maksimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Ok hört sich ja schonmal cool an aber wie und wo mach ich das? ^^
     
  6. Maksimal, 04.08.2012 #6
    Maksimal

    Maksimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Kann man Die GoogleMaps karte auch unbeweglich machen? habe bereits einen bestimmten centerPoint und zoomlevel gesetzt aber will jetzt dass es sich nicht mehr bewegt.
     

Diese Seite empfehlen