Googles Aprilscherze 2016: Vielgestalt und farbenfroh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mein Kollege Peter hat bereits mit den ersten Aprilscherzen begonnen und euch von Samsungs vernetzter Hose, dem Sony Ghostbuster-Protonenpäckchen und dem Samsung Galaxy S8 berichtet. Ich habe derweil heute die Ehre und zeige euch die besten April Fools von Google - derer gibt es wieder so einige und selbstredend sind die allermeisten äußerst kreativ geworden. Natürlich erkennt man die Mehrheit der Meldungen schon nach einer kurzen Zeit als Witz, doch nichtsdestotrotz ist es unterhaltsam, sich diese Dinge einmal anzuschauen. Besonders das erste Projekt finde ich persönlich sehr gelungen, da es unsere Gesellschaft in ihrem Drang nach einer möglichst genauen Abbildung der Wirklichkeit mittels Technik wunderbar durch den Kakao zieht.

Google Cardboard Plastic
Virtuelle Reality, kurz VR, ist einer der neuen Schlüsselmärkte für die Technikkonzerne aus aller Welt, daran glauben zumindest Google, Samsung und HTC, haben doch diese drei bereits größere Anstrengungen unternommen, um hier einen dicken Stein ins Brett zu bekommen. Dass man unsere Realität allerdings am besten dadurch abbilden kann, dass man sich ihr tatsächlich aussetzt, das zeigt Google Cardboard Plastic: Mit der voluminösen Kunststoffbrille wird den Trägern im unten angefügten YouTube-Video eine ganz neue Realitätswahrnehmung ermöglicht - nämlich die natürliche Realität. Das ist jedoch so unglaublich revolutionär, dass es viele der Protagonisten kaum fassen können ... Aber seht am besten selbst.

Mehr dazu gibt es auf der Google Cardboard Plastic-Website.

Bildschirmfoto 2016-04-01 um 09.39.17.png Bildschirmfoto 2016-04-01 um 09.39.26.png Bildschirmfoto 2016-04-01 um 09.39.37.png Bildschirmfoto 2016-04-01 um 09.39.44.png Bildschirmfoto 2016-04-01 um 09.39.52.png



realBooks im Google Play Store
Mit dem Projekt realBooks bei Google Play feiert Google die Verschwendungsgesellschaft: Man sei endlich zu dem Schluss gekommen, dass man für jedes Buch ein eigenes mobiles Endgerät einsetzen solle, da dies dann ein besonders authetisches Leseerlebnis zulassen würde. Das Buch riecht dann sogar neu, wie einer der Protagonisten im Video erklärt! Man sieht zudem einen Mann und eine Frau, die ein paar ihrer realBooks auf dem Arm mit dabei haben - total praktisch, wenn man sich mal einen Titel bei Freunden ausleihen will.

Bildschirmfoto 2016-04-01 um 09.42.37.png Bildschirmfoto 2016-04-01 um 09.42.58.png Bildschirmfoto 2016-04-01 um 09.43.23.png



Gmail Mic Drop
Auch wenn heutzutage viele Menschen das Schreiben von Emails zugunsten von WhatsApp aufgegeben haben, so benutzen doch genug Leute nach wie vor dieses Medium, besonders im geschäftlichen Bereich. Aber auch privat schreiben die Menschen nach wie vor Emails, um zu kommunizieren - und was gäbe es da Besseres, als ein animiertes GIF, mit dem man in einer blöden Konversation einfach mal klangvoll das Mikrofon hinschmeißen kann?! Mittels der Schalterkombination "Senden + Mic Drop" soll dies künftig möglich sein. Sagt zumindest Google in seinem offiziellen Gmail Blog.

Weitere Details könnt ihr im Official Gmail Blog nachlesen.

(Bitte die Bilder anklicken - sind animierte GIFs)
Gmail Mic Drop_Send.gif Gmail Mic Drop_Receive.gif


Funky Town in Maps (ist aber eigentlich nicht wirklich ein Aprilscherz)
In der Google Maps App gibt es in den Offline-Karten am Ende der Liste neuerdings einen Eintrag mit dem Titel "Funky Town": Wenn man auf diesen klickt, startet eine lustige Animation, die bunt, witzig und musikalisch untermalt ist. Star des Spots ist Pegman, den sicherlich so einige von euch schon einmal irgendwo gesehen haben. Genauer gesagt handelt es sich bei diesem Charakter um das kleine gelbe Männchen, das seinen ersten Auftritt bei Google Street View hatte - seitdem aber deutlich mehr an Kontur gewonnen hat.

Ihr könnt Funkytown über diesen Link selbst besuchen.

google-maps-pegman.png
april-april1.jpg
Pics: kombiniere.info / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung hat die vernetzte Hose - Sony das Ghostbuster-Protonenpäckchen [April Fools'] - Android News
Samsung kündigt das nächste Galaxy (S8) an - Android News
BlackBerry PRIV: Erstes Video zeigt den Android-Exoten mit Android 6.0 (Marshmallow) an Bord - Android News

Quellen:
Phandroid
Google
Google Play
Android Central
Official Gmail Blog
GWB
Google Maps
kombiniere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, P-J-F, Patman75 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.861
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.520
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.207
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten