1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googles Backup Service verwalten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Steff1981, 16.05.2012.

  1. Steff1981, 16.05.2012 #1
    Steff1981

    Steff1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zu dem inzwischen von Google angebotenen Backup Service. Seit einiger Zeit kann man ja scheinbar automatisch über Google die Einstellungen und die Liste der installierten Apps, WLANs usw. sichern lassen.

    Gibt es da auch eine Möglichkeit die Daten zu verwalten? Also so wie bei der Chrome Synch z.B., bei der man ja über das Google Dashboard die gesynchten Daten löschen kann etc.

    Hab danach gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber nix gefunden.
    Weil beim letzten Wipe ist mir aufgefallen, dass dieses automatische Backup Apps aus dem Play Store installiert hat, die ich vor dem Wip eigentlich über den Store deinstalliert hab. Dachte dieser Market Link wäre da ausschlaggebend für das Backup? Kann mir da einer helfen?

    Hab zwar Titanium Backup drauf, aber würde mich trotzdem mal interessieren^^

    gruß,

    Steff
     
  2. spirellilein, 25.05.2012 #2
    spirellilein

    spirellilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.04.2012
    -push-

    Genau das will ich auch wissen!
    An sich eine super praktische Sache, nur installiert mir der Play Store die Apps vom 5. letztem Wipe, mit drölf überflüssigen Apps.
    Ich würde gerne ein "Grund-Backup" machen, das es nur meine essenziellen Apps automatisch installiert. Aber bisher auch noch nichts gefundnn wie man das manipulieren, weitere Einstellungen oder Synchronisierungen machen kann.

    Hat da jemand Erfahrung?

    ~ spirelli
     

Diese Seite empfehlen