Google's Market / Play Store nur mit Google-Account UND Gmail-Adresse?

Dann erstell dir halt kurz mal die googlemail Adresse, kannst du hinterher auch unter Kontoeinstellungen -> Produkte wieder löschen :rolleyes2:
 
vbbaby schrieb:
Dann erstell dir halt kurz mal die googlemail Adresse, kannst du hinterher auch unter Kontoeinstellungen -> Produkte wieder löschen :rolleyes2:

Habe ich bereits gemacht, da es nicht anders geht. Sobald das ICS-Update (Samsung Note) da ist versuche ich es wieder zu löschen.
 
Löschen geht ohne Probleme, wie gesagt unter deinen Kontoeinstellungen -> Produkte -> GMail :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: indi
indi schrieb:
Hallo PDP,

wir sind angemeldet, aber halt nicht mit einer E-Mail-Adresse die auf @googlemail.com endet. Man kann auch ein Google Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse anmelden und mit diesem Google Konto kann man sich auch beim Google Play Store (Android Market) anmelden, aber nur unter Android 3.x und 4.x. Ich habe in der Zwischenzeit vom Google-Support eine Antwort bekommen, in der mir dies auch so bestätigt wurde. Unter Android 2.x geht es nur mit einer E-Mail-Adresse die auf @googlemail.com endet.

Dann habe ich das falsch verstanden und meine Antwort natürlich Blödsinn.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo,
ich habe die SuFu ausgenutzt aber leider nichts gefunden. Vielleicht falsche Worte??

Ich kenne mich mit Android NULL aus, obwohl ich die Geräte seit nem Jahr nutze.

Also: ich hab nen Tablet mit Android 4 (Acer Iconia A510), auf dem ich einige Apps habe. Nun habe ich auch ein Android Handy (wieder version 4) und dachte ich könnte mir mal eben wenigstens eine App laden. Aber nein.... :thumbdn:

Wenn ich auf das Icon Marked klicke, möchte er das ich ein google Konto erstelle oder mich anmelde?!?
Ich bin nicht bei google!!! Und das wollte ich auch nie!

Auf dem Tablet und auf dem PC kann ich mich unter meiner web.de Emailadresse ganz normal im Market anmelden und auch Apps laden.

So, nun gebe ich auf dem Handy die web.de Adresse ein, das Passwort (nicht das des E-mail zugangs) und dann kommt: Verwendet google mail nicht! :angry::confused:

Ich verstehs nicht. Das geht doch auf dem tablet auch.
Ich will kein neues Konto einrichten.!!! Brauchte ich für das Tablet doch auch nicht.
Warum geht das nicht???

Bitte um hilfe!
 
Hallo,

wenn Du den Play Store von Google nutzen möchtest, dann musst Du auch ein Google-Konto haben und deren Bedingungen akzeptieren. Android ohne Google ist daher nicht unbedingt sinnvoll.

Du könntest Dir alternative App-Stores ansehen, wie den von AndroidPIT oder Amazon.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
danke für die Antwort.

Aber ich verstehe nicht wieso ich den Play Store vom Tablet aus mit der Web.de Adresse nutzen kann?!?!
Da habe ich mir ja auch kein google konto angelegt.

Dann sollte das auf dem handy doch genauso gehen, oder? :blushing:



Sitze jetzt gerade am PC.
Gehe über google in den play store, er fragt mich nach ner anmeldung und ich melde mich mit ...-...@web.de an
Schwupp bin ich im Shop, kann Apps an mein tablet senden, sehe mein Tablet auch als Gerät....
Also das ist doch dann schon ein Konto!!!

Hier mal nen Screenshot... Das ist doch nen google Konto mit der web.de adresse.
kontogoogle.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann hast Du Dir schon ein Konto angelegt! Starte am PC mal Google Mail, dann siehst Du dort auch Deine @googlemail.com Adresse. Probier es mit der und Deinem Passwort dann mal im Play Store auf dem Gerät.
 
Nein, eine google-mail adresse habe ich nicht.


Hmm-...
Aber das ist doch ein google konto....
Da hab ich trotzdem kein google mail!!! Und ich kann hier mit diesem konto auch die Apps auf dem Tablet sehen. Trotz (wie man lesen kann) einer web.de adresse. Kein google.mail


kontogoogle.png
 

Anhänge

  • Konto google.jpg
    Konto google.jpg
    27 KB · Aufrufe: 2.302
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorher mit dem Huawei im Einsatz noch ein Google Konto auf die alte Weise anlegen können. Dies bedeutet, ich konnte eine Email Adresse meiner Wahl eingeben mit der dann das Google Konto eingerichtet und genutzt werden kann. Das Anlegen einer G-Mail Adresse war nicht nötig, kein Verknüpfen mit der Telefonnummer und auch kein unnötiges automatisches anlegen von G+ oder Youtube Accounts.
Mit dem G330 konnte ich mich also mit dem oben genannten Google Konto anmelden, Datensynchronisieren, auf Google Play zugreifen, Apps runterladen usw.

Bei dem Samsung GT-I9070 Gerät kann ich das Konto nun aber nicht direkt verwenden. :bored:
So bin ich vorgegangen: Google Play öffnen, Anmelden bei Sie haben bereits ein Google Play Konto, bei Nutzername meine Email Adresse für das Google Konto eingegeben und das Passwort. Danach auf Anmelden und es findet eine Kommunikation mit den Google Servern statt.
Das Konto funktioniert soweit, den sonst käme eine Meldung das das Konto nicht existiert, was ich durch die Eingabe ausgedachter Daten bereits ausprobiert habe.
Ich kann mir nun aber den nächsten Schritt nach der Verbindung mit den Google Servern nicht erklären.
Es ist immer noch die Funktion Google-Konto hinzufügen.
Es wird mir angezeigt: Verwendet Google Mail nicht.
Also verlangt man von mir einen Nutzernamen für ein Google Mail Konto zu vergeben, was man leider auch nicht überspringen kann. Es geht nur Zurück.

Hier Frage mich nun was der Mist soll ? Es ging beim Huawei ja auch ohne Google Mail. Ich brauche dort keine Mail Adresse und will dort auch nicht wirklich eine habe. Zumal die Adresse mit meinem Namen auch noch ziemlich bescheiden, mit zig Zahlen drin ausfällt.
Gibt es nicht noch irgendeine andere Möglichkeit das Google Konto mit dem Handy zu verbinden?
Liegt der Unterschied hier in der Android Version zwischen Huawei(Stock) und Samsung(selbst gebastelt) oder woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir eigentlich nur dazu raten einen "vollständigen" Google-Account einzurichten, also einen mit einer Gmail-Adresse. Du musst diese ja schließlich nicht benutzen, und bist bei deren Anlage ja nicht an die Vorschläge des Anbieters gebunden, wenngleich das (er)finden guter Namen immer schwieriger wird, je später man damit beginnt. ;)

Mit dem jeweiligen Gerät bzw. der darauf laufenden OS-Version hat die von Dir geschilderte Problematik gar nichts zu tun. Google ändert, wie jeder andere Anbieter auch, immer wieder mal seine "Bedingungen".

Und so wie eben ein Windows 8 ohne einen Account bei seinem Anbieter nicht (richtig) läuft, ist es eben auch bei Android. Dazu gibt hier auch schon [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/50924-android-ohne-google-account-sinnvoll-nutzbar.html"]einen Thread[/OFFURL].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich nun woanders gelesen habe, liegt es wohl an der Android Version.
Das Huawei hat Android 4.0 und das Samsung nur 2.3.6. Mit den neueren Android Versionen gehen auch die Google Kontos ohne G-Mail und einer anderen Mail-Adresse, bei den älteren nicht.
Man ist das nervig. :thumbdn:
 
Tach Gemeinde!

Ich hab jetzt schon so einiges an Beiträgen gelesen, die sich mit dem Google Play Store beschäftigen. Wenn ich das richtig verstanden hab, soll sich der Market über kurz oder lang selbständig auf Google Play Store updaten. Das ist bei meinem Wildfire S aber auch nach über 3 Wochen immer noch nicht passiert.:confused2:

Das Teil hängt stundenlang am WLan, aus- und eingeschaltet hab ich mindestens 23.000 mal (oder so...). Akku raus, bisschen warten, Akku rein, Neustart... alles schon mehrfach durch => immer noch der Market :cursing:

Android-Version ist 2.3.5, HTC Sense 2.1, Software-Nummer 2.26.401.3, Kernel 2.6.35.10-g696f19b vom 10.04.2012.
Wäre für jede Idee dankbar... :cool2:
 
Der Market steht dem PlayStore mMn in nix nach, er is sogar viel schneller :D

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: #~ Yeti ~#
Schön und gut, aber ich hab im Play Store schon länger ein anderes Gerät angemeldet. In diesem Konto soll das Wildfire S angemeldet werden, allein schon wegen der gekauften Apps...
 
Daten löschen und abwarten hab ich schon zig-mal probiert, wie gesagt seit ca. 3 Wochen eigentlich täglich mehrmals. Neustarts haben auch nix gebracht. Werd wohl die apk tatsächlich von Hand installieren müssen... :unsure:
Ich wart aber trotzdem noch paar Tage ab, vielleicht erbarmt sich der Gockel doch noch :razz:
 
Playstore = Market dh alle deine gekauften Apps sollten auch am WFS sein.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Ich kann mich aber mit den Zugangsdaten vom Play Store nicht beim Market anmelden. Der fragt nämlich immer nach ner Google-Mail Adresse... :glare:
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
324
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
146
hoschehosche
hoschehosche
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
303
VertigoU2
VertigoU2
Zurück
Oben Unten