1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlesync/wlan nicht ständig an?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von chrissooo, 07.05.2010.

  1. chrissooo, 07.05.2010 #1
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,
    ist es möglich (eventuell mit einer App) die googlesynkronisation/wlan so zu steuern dass es nicht ständig an ist?

    Momentan ist es ja so, dass wlan und Sync dauerhaft an sind und vorallem das wlan mein Akku ziemlich stresst. Cool wäre wenn es so ablaufen könnte:
    (der folgende Vorgang alle x stunden/minuten durchführen)
    1. Wlan/3g einschalten
    2. syncen
    3. Wlan/3g wieder aus

    Kann ruhig eine kostenpflichtige App sein.
     
  2. scheichuwe, 07.05.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    chrissooo bedankt sich.
  3. chrissooo, 07.05.2010 #3
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Danke ... wlan geht aber nur in der kostenpflichtigen ... muss wohl gekauft werden.
     
  4. scheichuwe, 07.05.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Dafür kann die alles was du wolltest.
     
  5. MaJu, 08.05.2010 #5
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Warum lässt du für Sync WLAN an? Das geht, auch ohne UMTS, ganz hervorragend mit der GPRS-Verbindung.
    Da die Daten bei der Push-Verbindung nur übertragen werden, wenn es wirklich notwendig ist, hält sich der Akkuverbrauch in Grenzen. Ein Programm, das stündlich WLAN aktiviert, 5 Minuten an lässt und dann wieder abschaltet, wird unterm Strich keine Energieersparnis und damit längere Akkulaufdauer bringen.

    Das ist ja auch der Simm der Push-Funktion, dass eben durchweg ein online-Kontakt besteht und nicht nur alle paar Stunden. Denn sonst kann man auch nicht in Echtzeit über Mails informiert werden, sondern eben nur alle paar Stunden ...
     
  6. chrissooo, 08.05.2010 #6
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Habe das Programm nun Ne weile an und miss sagen dass es nicht das wahre ist. Habe eingestellt, dass erst immer 3min online ist und oft holt erst sich in der Zeit die Mails nicht ab. Ich würde es ja so wie du sagst machen aber ich habe keine glatt oder ein Paket. Ist zwar Simyo also noch recht günstig je MB und wenn es nur um email gehen würde verkraftbar aber meine anderen widgets würden ja auch online sein (z.b. Wetter) und genau das macht mir dann sorgen. Also bis jetzt keine Hütte Lösung in Sicht. Hat sonst wer VORSCHLÄGE?


     

Diese Seite empfehlen