1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GoogleTalk: automatisch verbinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Phanatsy36, 23.07.2011.

  1. Phanatsy36, 23.07.2011 #1
    Phanatsy36

    Phanatsy36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo,
    ich habe die Suche leider erfolglos bemüht, leider habe ich keinen passenden Treffer gefunden.

    Ich bin letzte Woche vom Defy auf das SGS2 gewechselt.
    Gerät ohne Branding, deutsche Version, KF3.

    Nach ein paar Tagen Betrieb, ist mir aufgefallen, dass Google Talk sich nach einer Unterbrechung der Datenverbindung, auch beim Wechsel von WLAN auf GSM und umgekehrt, nicht mehr neu mit dem Googleserver verbindet.

    Nach einer Verbindungsunterbrechung wird mein eigener Status als online angezeigt, alle anderen als offline.
    Melde ich GTalk ab und direkt wieder an, so sind wieder alle Stati der Kontakte aktuell.

    Die option automatische Anmeldung ist in GTalk aktiviert.

    Da ich GTalk als SMS Ersatz, bzw. Entlastung nutze, ist diese Einschränkung für mich relativ ärgerlich.
    Das Problem hatte ich beim Defy nicht einmal.

    Ist das ein bekanntes Problem / Feature beim SGS2, oder habe ich irgendeine einstellung übersehen?

    Für aufschlussreiche Hilfe, wäre ich sehr dankbar!
     

Diese Seite empfehlen