1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googleübersetzer Sprachprogramm fehlt?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von AdO089, 14.10.2011.

  1. AdO089, 14.10.2011 #1
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Wie hier [YT]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=T8fsvYd2RBY[/YT] und auf vielen anderen Scrennshots der Google App Übersetzer zu sehen ist, gibt es ein Mikro, welches das gesprochene Wort übersetzt.

    Leider ist dieses in meiner App nicht vorhanden, undes steht auch kein Update im Market zur Verfügung, ich hätte die neueste Version. Verwechgsle ich da was, ist bei meiner App was kaputt oder was ist los?

    Hier sieht man auch das Mikro, und Google wirbt in der Beschreibung auch damit!

    Gruß,
    Andi
     

    Anhänge:

  2. TMReuffurth, 14.10.2011 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Geh mal in Einstellungen -> Sprachein- & -ausgabe-> Text-in-Sprache-Einstellungen.

    Schau mal, ob Du dort bei den Modulen ganz unten "Pico TTS" oder "eSpeak TTS" hast.

    Ansonsten musst es glaube ich erstmal aus dem Market laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  3. shaft, 15.10.2011 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Es geht doch ums Mikrofon? Da musst du zuerst die Google-Sprachsuche aus dem Market installieren.
     
    AdO089 bedankt sich.
  4. AdO089, 15.10.2011 #4
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Bingo!

    Das wars, aber woher soll man das wissen? Oder hab ichs es überlesen?

    Kann es sein das die Sprachübersetzung noch in der Beta ist?

    Ich lerne gerade polnisch, da wollte ich mir (von deutsch nach polnisch) testweise mal ein paar wirklich easy Wörter übersetzen lassen.

    Katze, Kaffee, Auto,... nichts hat er verstanden, es kam immer was ganz anderes raus, bei Katze sogar iPod ;) klingt ja ähnlich... :ohmy:

    Ist das bei euch auch, oder rede ich so undeutlich?

    Gruß,
    Andi
     
  5. TMReuffurth, 15.10.2011 #5
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ups, da hatte ich die Spracheingabe mit der Ausgabe verwechselt.
     
  6. shaft, 15.10.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Bei vielen ROMs ist die Sprachsuche schon vorinstalliert, vielleicht kommt man deswegen nicht drauf.
    Beta? Weiß nicht, aber bei mir funktioniert die super. Auch Katze und iPod... :D

    Du hast aber schon die Einstellungen in der Sprachsuche überprüft und "Deutsch" eingestellt? Starte die mal und dann drück die Menütaste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011

Diese Seite empfehlen