Gorilla Glas gerissen / Display Schaden

hi,

eine frage. ich hab irgendwo gelesen, dass der interne speicher des streak ebenfalls eine MicroSD karte (2GB) ist.
hast du zufällig nen blick drauf werfen können?
ist es evtl sogar möglich eine größere karte einzusetzen?
(theoretisch könnte man ja die original karte auf eine neue, größere, klonen)

Gruß,
Mac
 
VtecMac schrieb:
hi,

eine frage. ich hab irgendwo gelesen, dass der interne speicher des streak ebenfalls eine MicroSD karte (2GB) ist.
hast du zufällig nen blick drauf werfen können?
ist es evtl sogar möglich eine größere karte einzusetzen?
(theoretisch könnte man ja die original karte auf eine neue, größere, klonen)

Gruß,
Mac

Bei den Modacos hat einer (Techneut) seinen Streak offen gehabt; bei ihm sah es so aus:
 

Anhänge

  • streakinside1.jpg
    streakinside1.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 467
  • Danke
Reaktionen: VtecMac
Ich sehe 2 Micro SDs mit je 4GB :) ...dementsprechend kann man dann jawohl den internen Speicher vergrößern.
 
interessant. das werd ich mir dann wohl auchma genauer anschaun.
4GB sind schonma besser als 2. :)

Gruß,
Mac
 
Bei dieser Bilderseite steht: "This card is used to house system & applications files only, and Dell doesn't want you to remove it.
This card is used to house system & applications files only, and Dell doesn't want you to remove it."
Bin echt am überlegen ob ich das Gerät auseinander nehme und die Karte auf eine andere Karte Kopiere die größer ist ^^
 
So.. auseinander genommen.. die Karte in PC gesteckt.. fragte gleich nach Formatieren :-( .. kann nicht auf die Date zugreifen.. Überlege ob ich jetzt eine andere Karte rein mache ohne Dateisystem und das original ROM als update auf die andere SD packe und den normale Zurücksetzen-Update Prozess mache..
 
Wird ein Linux-Dateisystem rauf sein A(ext3)
Live Linux versuchen
andy
 
Hab ich mir schon gedacht.. wollte mir noch nen kleinen Rechner mit Linux fertig machen.
Naja, hab es erst mal wieder zusammen gebaut..hatte sogar ein Vorteil, es knargt nicht mehr wie so oft beschrieben wurde. Liegt an den doppelseitigen Tesa.
 
PriesterLK schrieb:
Hab ich mir schon gedacht.. wollte mir noch nen kleinen Rechner mit Linux fertig machen.
KNOPPIX Linux Live CD
Lädste runter - und dann auf ne CD brennen und Linux direkt von der CD starten. In Linux angekommen, kannste zumindest auf die Speicherkarte drauf kuggn - welche Dateien und vor allem welches Dateisystem drauf ist.
Nimmste Deinen Laptop, ist die Chance, dass Dein Kartenleser funktioniert recht hoch.

Grüssung
Andy
 
Warum bin ich nicht vorher darauf gekommen? Hab doch nen Knoppix Live USB Stick .. :-D
 
Bist DU mitr dem Versuch ne neue SD-Karte zu verbauen weiter gekommen? Klappt es eine 4 oder 8 GB-Karte zu nutzen?

Danke
Andy
 
Nein, zeitlich nicht mehr weiter dazu gekommen.. und irgendwo hab ich gelesen das es schon eine 4GB SD sein soll, die auch für RAM etc. zuständig ist..
 
hallo mein dell hab ich seit dem 30.10 und war 6 tage lang richtig glücklich...und dann ist es mir leider auch vom sofa gefallen, aber nicht auf teppich, sondern auf laminat.das glas ist völlig in ordnung, aber das display hat genau unten links einen schaden genommen.ist jetzt nicht mehr so hübsch...naja ...pech.jetzt 4 tage später funktioniert das handy garnicht mehr.das handy istjetzt völlig kaputt.schade eigentlich..versuche jetzt das handy über die versicherung ersetzt zu bekommen mal schauen....dell übernimmt leider garnichts
 
Dell will es sich noch nicht mal ansehen.... die Lumpen sagen Dir am Telefon: Kauf ein neues Gerät.
DAS ist Kundenignoranz - könnte mich da schon wieder rein steigern :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Meins geht wenigstens wieder - problemlos nach dem Displaytausch

Andy
 
reparatur bei dell - neues display kostet 290€ netto!!!!!!!!!!nur display ohne glas
 
Tja, ich war eben noch einmal mit meinem Roller unterwegs und muss wohl beim Auf- oder Absteigen das Display geschrottet haben. Ich habe den Streak erst seit zwei Wochen - und trotz Android 1.6 eigentlich sehr gemocht. Ich habe noch nie ein Handy/Smartphone zerstört :o/.

Das Gehäuse macht auch nachwievor einen wertigen bzw. stabilen Eindruck. Passt also auf: das Display ist emfpindlich.
 
dann bin ich dafür zu blöd. Meins ist dreimal runter gefallen, einmal gegen Schrank, dann auf einen Teppich (ca. 80 cm), einmal auf die Fliese (1 Ḿeter, dank Ladekabel - ich hing fest sehr gebremst) und einmal im Dienstbully auf den Boden (60 bis 80 cm, da war es aber in der Schutzhülle... Es trägt keinen Schaden, bis jetzt und hoffentlich bleibt das auch so :-D

Man, dass mir immer alle meine Elektrogeräte (Handys, Kameras...) runter fallen müssen...
 
Physik!

Es sind eben 220 Gramm statt 100 bei einem "normalen" Handy. Also wird bei einem Sturz mehr als die doppelte Energiemenge abgebaut am Boden.

Nach kurzem Überlegen habe ich mir deshalb die Otterbox gekauft. Sieht zumindest sehr dämpfend aus.


DH
 
Dearhunter schrieb:
Sieht zumindest sehr dämpfend aus.
… und hässlich :)

Nein, eigentlich nicht, aber der Spruch passte so gut. Sicher Geschmackssache. Wirkt jedenfalls sehr robust. Ich werde mir wohl, sobald verfügbar ein schlichtes Silikon/Gummi-Case für’s Desire HD holen :)
 
viv schrieb:
reparatur bei dell - neues display kostet 290€ netto!!!!!!!!!!nur display ohne glas

Wer sagt das?

Ich hab eine 2 Wochen alte schriftliche Aussage das es nicht zu tauschen ist. Zumindest das der Neukauf billiger sei...
 

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
3
Aufrufe
1.989
PriesterLK
PriesterLK
M
Antworten
3
Aufrufe
1.677
TimoBeil
TimoBeil
TimoBeil
Antworten
15
Aufrufe
3.599
Gitarrenpabst
Gitarrenpabst
Zurück
Oben Unten