1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gorilla Glas

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von carstenheuer, 14.03.2012.

  1. carstenheuer, 14.03.2012 #1
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo, ich habe im Netz verschiedene Informationen bekommen!
    Kann mir hier jemand sagen ob das Honor Gorilla Glass hat oder nicht?
    Danke! :thumbup:
     
  2. tronicelec, 14.03.2012 #2
    tronicelec

    tronicelec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Würde Dir gerne helfen...allerdings hab ich grad keine Lust, es als Schneidebrett zu benutzen :)
    Hab ne Schutzfolie drauf...und gut is.
     
    carstenheuer bedankt sich.
  3. morpheus620, 14.03.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    gorilla glas hat es nicht.soweit ich informiert bin.
     
    carstenheuer bedankt sich.
  4. TheStriker, 14.03.2012 #4
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hi ich kann dir sagen, weil ich selber das Honor zum Test da habe, dass sich das Glas nicht wie Kunststoff anfühlt.
    Es ist wie Gorilla Glas. Ob es aber Kratzfest ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es schon widerstandsfähig ist.
     
  5. fluffy90, 15.03.2012 #5
    fluffy90

    fluffy90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hallo,
    ich habe das Handy ebenfalls gehabt bevor ich es bei ebay verkauft habe. Meiner Meinung muss das Handy Gorilla Glas haben, da ich keinen Schutz drauf hatte und es trotzdem keine Kratzer gab. Es hat sich auch so angefühlt.
     
    carstenheuer bedankt sich.
  6. Fimbultyr, 15.03.2012 #6
    Fimbultyr

    Fimbultyr Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Wie in den anderen Foren zum D1 und D Quad: Gorilla Glass ist eine Marke von Corning, und keine Zauberei - sondern schlichtes gehärtetes Mineralglas. Es gibt tausende Zusammensetzungen und Variationen von Mineralglas.

    Der einzige kausale Zusammenhang zwischen "kratzfest" und "Gorilla Glass" ist, dass bisher der überwiegende Teil der Nutzer eines Gerätes mit dem Produkt Gorilla Glass mit den Produkteigenschaften zufrieden ist und daher den Namen des verwendeten Produktes mit Qualität gleichsetzt. Das bedeutet aber nicht, dass jedes Glas, welches nicht zerkratzt, von Corning kommt, im Gegenteil. Corning bewirbt sein Produkt einfach verstärkt. Es gibt durchaus Alternativen, was den Preis aber auch die Produkteigenschaften angeht. Nur dass dann nicht "gehärtetes Mineralglas von Zeiss Made in Germany" in den Produktspecs auftaucht :D

    Dass muss jeder handhaben wie er will - dem einen ist es wichtig, dass Gorilla Glass verwendet wird, weil er sich so sicher sein kann; dem anderen reicht es, in Testberichten zu lesen, dass nach mehrmonatiger Benutzung ohne Schutz keine Kratzer auftreten. Die tatsächliche "Leistungsfähigkeit" des Displayglases muss man dann wohl in Testberichten abwarten.
     
    carstenheuer bedankt sich.
  7. Arcelor, 15.03.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Was ich aber viel lieber lesen würde! :biggrin:




    Merkwürdig ist allerdings wirklich, das Huawei selber zukünftige Produkte mit dem Affenglas bewirbt und andere nicht.
    Bzw. gar nicht erwähnt, ob gehärtet oder nicht.
     
  8. wintel_mac, 15.03.2012 #8
    wintel_mac

    wintel_mac Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ich habe noch ein Samsung Galaxy S Plus. Das wird auch nicht explizit mit Gorilla Glass beworben, da es aber das gleiche Display wie das original SGS benutzt, weiß man zu 99,9% dass es Gorilla Glass ist. Warum der Hersteller nicht damit wirbt weiß ich nicht.
     
  9. Fimbultyr, 15.03.2012 #9
    Fimbultyr

    Fimbultyr Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Display-Panel ≠ Display-Glas ;)
     
  10. Kiray1982, 18.03.2012 #10
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    wieso sollte so ne verständlichkeit angepriesen werden? jeder namenhafte hersteller setzt ja wohl auf gehärtete Oberflächen.

    oder sollten nun auch in den Spezifikationen Dinge wie "ultraebenes", "durchsichtig" oder "glatt" auftauchen?

    Weniger ist mehr^^
     
  11. Arcelor, 18.03.2012 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Eine Sebstverständlichkeit?

    Mal von einer Fa. angepriesen, mal nicht?

    Wie ist weniger mehr?
     
  12. marco™, 18.03.2012 #12
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    Vision-Er bedankt sich.
  13. The_Demon_Duck, 22.03.2012 #13
    The_Demon_Duck

    The_Demon_Duck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo

    habe mir auch ein Honor gekauft und auch eine Folie dazu jedoch ist dort kein ausschnit für den näherungssensor und den beleuchtungssensor. Sind diese aussparungen nötig?
     
  14. morpheus620, 22.03.2012 #14
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    nein,sind nicht nötig.

    passt die folie bei dir von den aussparungen für lautsprecher und frontkamera ?
     
  15. The_Demon_Duck, 22.03.2012 #15
    The_Demon_Duck

    The_Demon_Duck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Danke für die schnelle antwort

    Ja die folie passt ansonsten Einwandfrei
     
  16. morpheus620, 22.03.2012 #16
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    wo hast du sie gekauft?

    weil ich habe schon bei 2 händlern über amazon bestellt und jedes mal hat die folie nicht gepasst weil der ausschnitt für den lautsprecher und der frontkamera versetzt nach oben war.
    und heute kam aber mein tpu case aus china.dort lag eine folie dabei.diese hat nun gepasst.
     
  17. The_Demon_Duck, 22.03.2012 #17
    The_Demon_Duck

    The_Demon_Duck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Habe bei Amazon die antireflektierende von Folix gekauft
     
  18. morpheus620, 22.03.2012 #18
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    WAS???
    ich habe genau die gleichen hier liegen und diese passen nicht.
    ich kann dir gerne ein foto zeigen.
    habe auch deswegen schon folix angeschrieben aber die schreiben nicht zurück.
     
  19. The_Demon_Duck, 22.03.2012 #19
    The_Demon_Duck

    The_Demon_Duck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ein Foto wäre nett bei mir passt sie zwar knapp aber passt
     
  20. morpheus620, 22.03.2012 #20
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ok.da ein bild.ich habe sie so hingelegt das der ausschnitt mit der frontkamera passt.
    man sieht deutlich das oben was fehlt und unten die folie übersteht.
    und im allgemeinen ist die folie auch ein stück zu groß.sie guckt am rand ein klein wenig drüber.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hat Honor 5c kein Gorillaglas