1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gorilla Glas

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von koho, 18.04.2012.

  1. koho, 18.04.2012 #1
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,793
    Erhaltene Danke:
    373
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    N'Abend,

    um mal die ganzen Diskussionen über das berühmt-berüchtigte Gorilla-Glas in einem Fred zu vereinen mache ich hier mal einen neuen auf.

    Hier mal ein paar Infos zum Glas:
    Gorilla™-Glas – Display-Widerstandsfähigkeit

    Der Link zu Corning:
    CORNING® GORILLA® GLASS

    Sollte das A510 wirklich Gorilla-Glas haben wird es iwann hier in der Liste auftachen:
    CORNING® GORILLA® GLASS | ACER
    bzw.
    CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST

    Hier findez Ihr Datenblätter zum Download und weitere techn. Dinge:
    CORNING® GORILLA® GLASS | INNOVATING WITH GORILLA


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen etwas weiter.

    Viel Spaß beim Schmökern und noch einen schönen Abend.
    [​IMG] koho


    P.S.: Evtl. kann ja ein Mod die Gorilla-Glas Beiträge hier reinschieben.
     
    don_giovanni, espega und experto haben sich bedankt.
  2. mej69, 23.04.2012 #2
    mej69

    mej69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Aussage vom Acer-Support zur Anfrage, ob Gorilla-Glas verbaut ist: "Um Ihre Anfrage zu lösen haben wir folgende Nachricht für Sie bereitgestellt: Das Gerät A 510 ist ein ähnlich qualitatives Glas verbaut worden, wie das Gorilla-Glas. Mit freundlichem Gruß, Ihr Acer Support"
     
  3. keule00, 23.04.2012 #3
    keule00

    keule00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Das Asus TF300 soll auch "nur" ein kratzfestes Glas namens "Soda Lime Glass" besitzen.
    ASUS Transformer Pad TF300T Serie: Harmonie von Design und Leistung

    Mir egal, wie das Glas heißt, solange es kratzfest ist. Bei Gorilla Glass weiß man um die Qualität. Der Name ist bekannt.
    Kratzfeste Ceran-Kochfelder gibt es auch seit rund 20 Jahren von Schott. Bei anderen Herstellern heißt es halt anders.
     
  4. mej69, 23.04.2012 #4
    mej69

    mej69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hauptsache kratzfest! Ob das Glas mit "Vornamen" Gorilla heißt, ist mir dann auch egal. Und vielleicht "gönne" ich mir noch eine Displayschutzfolie, dann sollte alles gut sein.
     
  5. frsger, 24.04.2012 #5
    frsger

    frsger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Wie sieht es den bisher beim A510 mit der Kratzfestigkeit aus ? hat schon einer einen oder mehrere Kratzer ?
     
  6. Starcruiser, 25.04.2012 #6
    Starcruiser

    Starcruiser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo,

    also auf der französischen Homepage von Acer steht, das es sich doch um "GORILLA®-Glas" handelt:

    ICONIA TAB A Series | Models

    Gruß Starcruiser
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  7. Spinnenbein, 25.04.2012 #7
    Spinnenbein

    Spinnenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Da ich das A500 und das A510 habe kann ich zwar jetzt nicht mit genauer Sicherheit sagen ob das A510 auch Gorilla Glass hat, aber wenn ich beide neben einander lege und ein wenig das Glas beobachte und ein wenig drauf rum tippe sind die sich schon verdammt ähnlich von der Optik und der Beschaffenheit.

    Werde jetzt aber nicht mit Hammer und Nagel auf meine Geräte losgehen. Kauft euch lieber eine gute Tasche wenn diese dann für das A510 verfügbar sind und macht euch nicht so viel Gedanken zu dem Glas.

    Einfach ein wenig auf seine Geräte achten und es passier auch nichts. Mein A500 ist jetzt 1 Jahr alt uns sieht aus wie neu, wurde vom ersten Tag in der Original Acer Tasche benutzt.

    Bis Acer eine für das A510 auf den Markt bringt habe ich das Tab in die Tasche vom A500 getan. Werden zwar die Kameras abgedeckt, aber die nutze ich eh nicht und bis eine richtige Tasche kommt kann ich erstmal damit leben.

    Aber nicht das ihr auf die Idee kommt für 35€ die Tasche vom A500 zu kaufen, das Geld könnt ihr auch sparen und wartet auf die richtige.
     
  8. Starcruiser, 25.04.2012 #8
    Starcruiser

    Starcruiser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. DroideBln, 19.08.2012 #9
    DroideBln

    DroideBln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Ist bis heute nun raus, welcher Glastyp beim A510/511 wirklich verbaut ist? Wenn man sich die Artikel zu "Soda-Lime-Glas" mal so durchliest, steht dort geschrieben, dass es genau das gleiche Material ist, aus dem normales Fensterglas gefertigt wird. Auch von höherer Kratzfestigkeit ist dort leider nicht die Rede oder ist mein Englisch so schlecht :-(
     

Diese Seite empfehlen