1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gorillaglas...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von NureX, 19.05.2011.

  1. NureX, 19.05.2011 #1
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hi, dass das DHD Gorillaglas verbaut hat ,ist ja schon bekannt .

    Bis heute hatte ich eine Displayschutzfolie drauf und habe mich gefragt, wieso ich diese überhaupt drauf habe wenn das Glas doch so stabil und kratzfest sein soll...

    Heute wollte ich es dann wissen:
    Displayschutzfolie entfernt, Tepichmesser in die Hand und mit voller Kraft mal übers Display gekratzt und mit einem Küchenmesser drauf rumgeschlagen (verrückt, ich weiß aber es leiß mir einfach keine Ruhe).
    Nach dieser Misshandlung war am Display NICHT EIN KRATZER zusehen... Schaut aus wie neu...:lol::lol::lol:

    Also wozu noch Displayschutzfolie?!
    (Für die jenigen die Schutzfolie benutzen)
     
    Pumba86 bedankt sich.
  2. Carter, 19.05.2011 #2
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    FREAK!!!:-D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    orient0r und TimeTurn haben sich bedankt.
  3. ehrles, 19.05.2011 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    was ein quatsch , ich kenne 3 Leute mit einem Kratzer im DHD-Display. Und genau aus dem Grund habe ich auch eine Displayschutzfolie...

    Das Desire HD hat übrigens kein Gorilla-Glas.
     
  4. NureX, 19.05.2011 #4
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Das ist garantiert kein Quatsch, habe es doch selbst getestet.

    Außerdem hat es Gorillaglas zu 100% sonst wäre mein Display total im Arsch!
    CORNING® GORILLA® GLASS

    Wie haben die denn diese Kratzer reinbekommen? Ich habe nämlich schon rohe Gewalt angewendet und es schaut noch aus wie neu;)
     
  5. ehrles, 19.05.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich hatte HTC damals(november) gefragt ob es sich jetzt um Gorilla-Glas oder was anderes handelt , sie meinten es wäre kein Gorilla-Glas.

    Gorilla-Glas ist nur ne Marke , die meisten Glas-Displays sind sehr robust auch wenn sie nicht von denen kommen.

    Unzerkratzbar sind die Display aus Gorilla-Glas leider nicht , ich habe schon einige Verkratzte gesehen. Auch wenn keine "richtigen" tiefen Kratzer im Display sind ( kommt aber auch vor) , diese feinen Microkratzer wirst auch du demnächst haben.
     
  6. ehrles, 19.05.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    [​IMG]
     
  7. NureX, 19.05.2011 #7
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich glaube da hatte der HTC Kundenservice Mitarbeiter Null Ahnung. Von jedem Fachhandel höre ich, dass es sich um Gorillaglas handelt.
    Wenn es keins hätte, dann würde es ja auch nicht auf der Gg. Seite stehen...
    Ich denke mal, da müsste man schon mit einem schleifpapier ans LCD gehen um winzige Kratzer zusehen... Bei YouTube gibt es auch sehr viele Tests was das Glas angeht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. LautSprecher, 19.05.2011 #8
    LautSprecher

    LautSprecher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Also Gorillaglas hat das DHD bestimmt nicht..
    mein Display sieht furchtbar aus, hab zwar keine Kratzer drin dafür aber Krater..
     
  9. ehrles, 19.05.2011 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    die Mail da ist aus einem Xda-thread , ich habe die gleiche Antwort bekommen.

    Wenn das Desire HD wirklich Gorilla-Glas hätte würde HTC das auch intensiv bewerben...logisch. Machen sie aber nicht , wird mit keinem einzigen Wort erwähnt.

    Um winzige Kratzer zu sehen musst du einfach nur das DHD 4,5 Monate normal benutzen ohne Tasche.
     
  10. NureX, 19.05.2011 #10
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Verstehe ich aber nicht, warum steht es auf der Website von Corning??
    Und wieso habe ich mit aller Gewalt kein Kratzer reinbekommen??
     
  11. NureX, 19.05.2011 #11
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Es müssten doch auch Kratzer vorhanden sein, wenn man mit Messer drauf rumkratzt und drauf rum sticht
     
  12. david2580, 19.05.2011 #12
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    benutzt mal die kante vom schraubenzieher ;) habe auch shcon einen relativ dicken kratzer in der ecke.
     
  13. ehrles, 19.05.2011 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    weil es gut aussieht? die können doch alles mögliche schreiben !

    Die Kratzer bzw. Abnutzungserscheinungen kommen mit der Zeit ;) der Messer-Test hat damals beim HD2 auch super geklappt , kein einziger Kratzer. Nach ein paar Monaten waren trotzdem Kratzer im Display

    Ja die Kante vom Schraubenzieher ist übel ^^ probier es besser nicht aus.
     
  14. freeza14, 19.05.2011 #14
    freeza14

    freeza14 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Leider gibt es kein Material das kratzfest ist, ausser du baust diamant ein...


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Diamant

    Was dann wieder gegen die optischen Abbildungen spräche...

    Lass dir das von nem Typen sagen, dessen Arbeit nur mit Glas zu tun hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  15. NureX, 19.05.2011 #15
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Sagen wir es mal so:
    Kratzresistent sind nur Diamanten! EDIT: da war freeza14 schneller
    Dennoch ist es Gorillaglas genauso wie beim HD2 und es hält gegenüber normales Glas (bsp.:Optimus Black) richtig was aus...
    Bei normaler Nutzung des DHDs wird auch das Display nach Monaten noch schick aussehen (wenn nicht grade der Schlüssel immer in der Tasche beim DHD ist)

    Warum sollte HTC viel mit dem Display werben, wenn sowieso kein Ottonormalverbraucher weiß was Gorillaglas ist?

    EDIT: Mein Nachbar hat das DHD seit Januar und es schaut aus wie mein Display (wie neu). Er geht auch nicht grade zimperlich damit um

    Es hieß ja auch, dass das Iphone 4 Gorillaglas hat..hat es das ? NEIN ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  16. ehrles, 19.05.2011 #16
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    "Schick" definiert jeder anders. Ich möchte auf meinem Display absolut keine Kratzer,egal wie fein. Ein perfektes Display bringt beim Verkauf direkt ein paar Euro mehr. Du musst in deiner Hosentasche nur ein paar Sandkörner und kleinste Steinchen haben , schon sind die ersten Kratzer drin. Der Großteil der DHD-Besitzer hat aber in der Tat keine Probleme mit Kratzern ;)

    Gorilla-Glas ist den meisten ein Begriff , vor allem seit dem Moto Defy. Kam ja monatelang in der Werbung( nach meinen Erfahrungen jedenfalls , keine Nerds oder Geeks im Freundeskreis ^^ )
     
  17. enrico1973, 19.05.2011 #17
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Ich denke einfach Metall ist nicht besonders hart, teste es doch mal mit Sandpapier. Das würde mich echt Interessieren. Ich habe bis jetzt in jedes Mobile ohne Folie kratzer bekommen.

    Das Saphirglas auf meiner Uhr hält nun aber schon Jahrelang den widrigsten Umständen stand, ich denke es gibt schon sehr kratzfestes Zeugs :)
     
  18. Cuxx, 19.05.2011 #18
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das es Kratzfest ist glaube ich auch nicht.

    Hatte vor dem DHD das HTC Magic ( = myTouch 3G), welches auch dort in der Liste war.
    Und bei normalen gebrauch + Ledertasche (welche dabei war) hatte ich nach einem halben Jahr schon die ersten feinen Kratzer.
    Waren zwar wenige aber es waren eindeutig welche da.
    Von daher nutze ich bei dem DHD auch eine Schutzfolie (wobei diese natürlich anfällig wie hulle sind)
     
  19. Alphagenesis, 19.05.2011 #19
    Alphagenesis

    Alphagenesis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wir hatten im Forum auch schon einen Fall, dass das DHD unglücklich auf dem Boden aufschlug und das Display danach einen Sprung hatte. Deshalb verwende ich auch eine Schutzfolie. Die Folie ist zusätzlich noch entspiegelt, was für mich bei der Displaygröße wichtig ist.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  20. HansWursT, 19.05.2011 #20
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Das die Folie vor nen Sprung im Display schützt glaube ich eher weniger ;)
     

Diese Seite empfehlen