GoSMS pro versendet keine SMS

Zitronenfalter

Zitronenfalter

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde.

Sowohl mit dem SGS2 als auch mit dem SGT ist es _mir_ nicht möglich mit GoSMS pro SMS zu versenden (Fehlermeldung "Nachricht nicht gesendet").
Der Empfang funktioniert aber (wenig überraschend) einwandfrei.

Mit der Standardapplikation funktioniert das versenden aber fehlerfrei. Die SMSC-Nummer kann man ja offenbar auch nur dort eintragen (und ist es selbstverständlich auch), in GoSMS finde ich aber diese Möglichkeit nicht.

Was mache ich da bitte falsch oder geht das mit dieser "Handyklasse" einfach nicht?
 
ERGÄNZUNG:

Nachdem ich nun auch andere SMS-Apps versucht habe und es bei keiner möglich ist SMS zu versenden (mit der "eingebauten" Applikation aber jedesmal fehlerfrei funktioniert) muss ich eigentlich davon ausgehen, dass irgend eine (System)Einstellung nicht korrekt ist die ein versenden mit anderen SMS-Apps möglich machen.

Nur habe ich eigentlich keine Idee mehr wo ich noch suchen könnte.

Da ja offenbar andere mit SMS-Fremdapps arbeiten können, wäre ich für Hinweise dankbar, was man da eventuell wo verstellen müsste.
 
Gelesen haben diesen Thread ja inzwischen einige :D.

Jetzt würde mich halt nur noch interessieren ob diese (meine) Kombination, eben je ein ungerootetes nicht gebrandetes mit letzter original Kies-Firmware versehenes Equipment (Samsung Galaxy Tab und Samsung Galaxy S2) wo die originale SMS-App auch nicht entfernt wurde und GoSMS (aber auch andere Fremd-SMS Apps wie z.B. Handcent) ohne Fehler ganz normal aus dem Market hinzuinstalliert wurde, erwartungsgemäss so funktionieren, dass eben auch die Fremd-Apps ebenfalls SMS versenden können.
Es muss ja eigentlich irgend eine Einstellung sein (die ich aber nicht finde), die es verhindert, dass nur die Fremd-Apps nicht senden können, aber die originale App dies fehlerfrei bewerkstelligt.

Danke fürs lesen.
 
Hallo.

Schön zu sehen das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Nur schade das es das überhaupt gibt!!

Ich kann SMS nur mit dem Standard-App senden.
Dort ist auch die Kurzmitteilungs-Zentrale eingegeben (+491710000443)
Unter Geräteinfo (Tastencode: *#*#info#*#* ) steht dann aber eine andere Nummer (0791947106004034) welche aber auch nicht geändert werden kann, da sonst das Standard-App nichts mehr sendet.
Wird aber z.B. das Plus (+49) durch die Null ersetzt (0049) ist die Nummer unter SMSC wieder anders!

Kurzfassung:
Handsend oder GoSMS können nicht senden.
Standard-App allerdings schon!!
Standard-App mit korrekter SMS-Zetralnummer.
SMSC (in Geräteinfo) hat andere Nummer. (0791947106004034)


Es ist echt zum Haare raufen.
Finde einfach keine Lösung!!

GalaxyTab GT P1000
Firmware:2.2 (Froyo.xx.JMG)


Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Zitronenfalter
Ich hole den Thread nochmal vor weil es mir inzwischen gelungen ist auch mit alternativen Apps SMS zu versenden.

Ob es jetzt eine wirkliche Lösung des Problems ist weiss ich nicht, aber mit einer neueren (aktuelleren) SIM-Karte funktioniert bei mir jetzt auch GoSMS.

Daher schließe ich, dass auf der alten offenbar irgend ein Eintrag der es verhinderte, dass auch alternative SMS-Apps funktionieren entweder falsch, einfach fehlt oder unvollständig ist.

Was wiederum den Schluss zulassen müsste, dass die alternativen Apps eher mit der SIM-Karte "sprechen" als mit dem Telefon wie die originale App weil es ja irgend einen logischen Grund geben muss, warum alternative Apps nicht fehlerfrei arbeiten können.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
336
pueh
pueh
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
175
holms
holms
Zurück
Oben Unten