Goto Aktion beenden oder einen Task als IF Anweisung verwenden?

A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
wenn ich bei einem Profil eine Goto Aktion hinzufüge (z.B. das eine LED oder das Backlight leuchten soll):


Profile -> Ereignis -> App -> SMS Eingang
Tasks -> hinzufügen -> Alarm -> Lampe einstellen -> Button-Backlight -> 1
hinzufügen -> Task -> Goto Aktion -> 1


wie kann ich diese wieder beenden?

Es geht ja wenn ich bei der Goto Aktion eine If Anweisung setzte.

Nur weiß ich die Variable nicht für "alle SMS sind gelesen"

Wenn ich allerdings einen Task (z.B. Tastendruck) als IF Anweisung
einbauen könnte, dann würde ich es schaffen, aber geht das?
 
ich nutze als Profil folgendes:
State -> App -> Unread Text
das ist dann nur solange gültig wie das ungelesen ist

viele Grüße
 
Ja genauso habe ich es auch gemacht (State --> App --> SMS Eingang), aber ich will ja das Button-Backlight, nicht nur einmal kurz ausführen lassen, sondern so lange bis es gelesen ist.
Deswegen brauche ich die Goto Aktion, diese Aktion hört aber auch nach lesen nicht auf somit muss ich in die Goto Aktion eine IF "SMS gelesen" setzten.
Oder geht das irgendwie anders?
 
nein nein, du musst lediglich noch einen Zeitkontext einfügen was wie folgt geht.

longpress auf deinen bestehenden Kontext -> Add -> Time -> dort machst du dann die Häkchen bei "from" und "until" raus und setzt es dafür bei "repeat". Nun musst du dort nur noch deinen Wiederholungsintervall einfügen.

Viele Grüße
 
zwantE schrieb:
nein nein, du musst lediglich noch einen Zeitkontext einfügen was wie folgt geht.

longpress auf deinen bestehenden Kontext -> Add -> Time -> dort machst du dann die Häkchen bei "from" und "until" raus und setzt es dafür bei "repeat". Nun musst du dort nur noch deinen Wiederholungsintervall einfügen.

Viele Grüße


Stimmt, an diese Option habe ich gar nicht gedacht :)

Habs mittlerweile so gelöst, habe in der GOTO eine IF Variable gesetzt:

Goto 1 If %PACTIVE Matches *,NAMEOFPROFILE,*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
V
Antworten
11
Aufrufe
707
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
2
Aufrufe
533
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten