Gppgle Kalender sync Problem

C

_cv

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,

vorab, ich habe das Thema gegoogelt, die SuFu geprügelt meinen AndroidspeziKollegen genervt, die Lösung für mein Problem bliebt aus.

So jetzt zum Problem, was ich schon etwas eingrenzen konnte.

Sofern ich mein Galaxy S2 mit meinemGoogle Kalender synce funtioniert es grundsätzlich auch gut.

Es werden allerdings meine vom Job aus Lotus Notes als ics expoertierten Termine, die ich direkt imInternet per Google Kalender importiere nicht synchronisiert. Die Termine sind im Internet Google Kalender zu sehen, werden aber nicht auf das S2 überspielt.

Ändere ich jetzt die einzelnen Termine im Google Kalender werden die Termine anschließend korrekt auf das Telefon übertragen.

Dieser Workaround ist bei der Vielzahl der Termine allerdings nur eine lästige Notlösung.

Ich habe schon mehrfach auf dem S2 die Caches und Speicher der verschiedenen Kalenderanwendungengelöscht und neu abgeglichen. Das half leider nicht weiter.

Auch habe ich schon alle Termine per Google Kalender als ics exportiert und in einem anderen Google Kalender versucht zu importieren. DasImportieren funktionierte leider nicht.

Hat jemandeine Idee?

THX

_cv
 
Moin,
ich hab zwar nicht direkt die Lösung für dein Problem aber vllt. einen Weg wie es - vorallem leichter - funktioniert:

Ich selbst nutze auf der Arbeit Lotus Notes und löse die Kalender-Sync über folgendes Tool: Lotus Notes to Google Synchronizer
(Sync bisher nur in eine Richtung: Notes -> Google)

Dafür einen neuen Kalender in Google anlegen, das Tool lokal auf dem Rechner entpacken und einrichten, fertig.

Hab mir noch ein Batch-Script gebastelt, welches täglich per Autostart ausgeführt wird und die Sync im "Silent-Mode" startet.

Wenn du Hilfe bei der Einrichtung brauchst oder Interesse am Batch-Script hast sag einfach Bescheid. ;)

Gruß, Scorp
 
  • Danke
Reaktionen: _cv
Leider kann bzw. darf ich auf meinem Firmenlaptop keine "eigene" Software aufspielen. Sonst wäre es sicherlich interessant, würde aber wohl das Problem nicht beheben.

Hat noch jemand eine Idee?

THX

_cv
 
sprich mal mit deinem lotus notes DV'ler in deiner firma. es gibt von ibm dafuer den "notes traveler". der ist standardmaessig bei notes dabei und muss lediglich ein gerichtet werden. das laeuft dann ueber die webmail anwendung. geht bei mir prima... in der neuesten version geht dann wohl sogar ueber exchange. d.h. du hast keine separate kalender app vom traveler auf deinem tel. sondern das ganze integriert in deinen googlekalender.
ich habe heute eine sep. app, da die notes version aufm server noch nicht das neueste update hat.

Gruß lulli
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
554
Anz
Anz
F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
Hasenfell11
Antworten
4
Aufrufe
699
Hasenfell11
Hasenfell11
Zurück
Oben Unten