GPRS Datenroaming Verbindung trotz deaktivierung von Datenroaming!

J

Jacky1984

Neues Mitglied
0
Hallo,

Erstmal vorweg, ich benutze ein freigeschaltetes HTC Desire HD mit T-Mobile Branding und betreibe es mit einer Telering(Österreich) SimCard.

Nun zu meinem Problem:
Ich hab gerade meine Rechnungen bekommen, und war mal kurz geschockt.
Angeblich hatte ich am 12.5. als ich über das kleine Deutsche Eck gefahren bin eine Datenverbindung mit T-Mobile Deutschland aufgebaut. Das ganze 1:10 lang und verbrauchte ~370kb.

Was mich jetzt daran irritiert, ist das ich die Funktion Daten-Roaming nicht aktiviert habe. Wie ist es da möglich das ich dennoch eine Datenverbindung hatte? Bisher gab es noch nie Probleme bei meinen diversen Slowenien Aufenthalten.

Mir geht es jetzt nicht um die 3,33€ netto, sondern eher darum ob die Funktion selbst nicht 100% sicher ist, denn dann konnte durchaus mal eine ganz andere Rechnung entstehen, oder ob mein Netzanbieter da einen Fehler gemacht haben könnte.

Danke schonmal für die Antworten
Lg Jacky
 
Schwer zu beantworten. Ich meine eine ähnliche Situation wie Deine mal irgendwo gelesen zu haben, aber mir fällt nich mehr ein wo das gewesen ist.

Installiere am Besten eine App wie 3G Watchdog, die kann zumindest zukünftig alarm schlagen, wenn Daten-Roaming aktiv ist - aus welchem Grund auch immer. Ausprobiert hab ich das allerdings noch nie.
 
Danke für den Tipp mit der App. Hab mittlerweile Einspruch erhoben und die haben nur zurückgeschrieben das es sicher so war.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bierflaschenhalter
Antworten
7
Aufrufe
3.146
Dodger
Dodger
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.997
Phiber2000
P
Lemmi
Antworten
12
Aufrufe
1.950
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten