1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPRS Datenroaming Verbindung trotz deaktivierung von Datenroaming!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Jacky1984, 12.06.2012.

  1. Jacky1984, 12.06.2012 #1
    Jacky1984

    Jacky1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo,

    Erstmal vorweg, ich benutze ein freigeschaltetes HTC Desire HD mit T-Mobile Branding und betreibe es mit einer Telering(Österreich) SimCard.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich hab gerade meine Rechnungen bekommen, und war mal kurz geschockt.
    Angeblich hatte ich am 12.5. als ich über das kleine Deutsche Eck gefahren bin eine Datenverbindung mit T-Mobile Deutschland aufgebaut. Das ganze 1:10 lang und verbrauchte ~370kb.

    Was mich jetzt daran irritiert, ist das ich die Funktion Daten-Roaming nicht aktiviert habe. Wie ist es da möglich das ich dennoch eine Datenverbindung hatte? Bisher gab es noch nie Probleme bei meinen diversen Slowenien Aufenthalten.

    Mir geht es jetzt nicht um die 3,33€ netto, sondern eher darum ob die Funktion selbst nicht 100% sicher ist, denn dann konnte durchaus mal eine ganz andere Rechnung entstehen, oder ob mein Netzanbieter da einen Fehler gemacht haben könnte.

    Danke schonmal für die Antworten
    Lg Jacky
     
  2. TimeTurn, 12.06.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Schwer zu beantworten. Ich meine eine ähnliche Situation wie Deine mal irgendwo gelesen zu haben, aber mir fällt nich mehr ein wo das gewesen ist.

    Installiere am Besten eine App wie 3G Watchdog, die kann zumindest zukünftig alarm schlagen, wenn Daten-Roaming aktiv ist - aus welchem Grund auch immer. Ausprobiert hab ich das allerdings noch nie.
     
  3. Jacky1984, 15.06.2012 #3
    Jacky1984

    Jacky1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Danke für den Tipp mit der App. Hab mittlerweile Einspruch erhoben und die haben nur zurückgeschrieben das es sicher so war.
     

Diese Seite empfehlen