1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. 131.peggy, 09.05.2011 #1
    131.peggy

    131.peggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen mein erstes Smartphone erworben und verstehe bezüglich der o.g. Verbindungen nur "Bahnhof". Ich habe zwar alles einzeln gegooglt und gelesen, aber ein paar Fragen habe ich dennoch.

    Ich habe bereits gelernt, das ich "Datennetzmodus" aktivieren muß, damit ich MMS versenden und empfangen kann, ich sehe dann auf dem Handy die Symbole manchmal für GPRS, EDGE bzw. UMTS (immer unterschiedlich) - heißt das auch, dass ich mit dem Internet verbunden bin und dafür separat etwas bezahlen muß? Immer wenn ich über Einstellungen "Paketdaten verwenden" (ist ja nix anderes als der längere Weg den Datennetzmodus zu aktivieren) anklicke kommt ein Hinweis, dass dies zusätzliche Kosten erzeugen kann *ratlosbin*

    Oder kommen erst Internetkosten auf mich zu, wenn ich Daten-Roaming zusätzlich noch einschalte?

    Mir ist das Thema ziemlich wichtig, da ich im z.B. im Auslang gern MMS verschicken möchte, aber keine überteuerten Internetgebühren bezahlen möchte.
     
  2. djmarques, 09.05.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Kosten hast du wenn du kein Internet inkludiert hast bei deinem Tarif.

    Erkundige dich mal bei deinem Provider ob bei dir was inkludiert ist.
     
  3. dickerkarpfen, 09.05.2011 #3
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    131.peggy bedankt sich.
  4. 131.peggy, 09.05.2011 #4
    131.peggy

    131.peggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe eine Internetflat, diese ist aber ab 200 Mb gedrosselt und gilt ja nicht im Ausland
     
  5. presseonkel, 09.05.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    131.peggy und djmarques haben sich bedankt.
  6. 131.peggy, 09.05.2011 #6
    131.peggy

    131.peggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Welche Seite meinst du genau (wenn ich deinen Link anklicke, komme ich auf die Startseite)?

     
  7. presseonkel, 09.05.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  8. 131.peggy, 09.05.2011 #8
    131.peggy

    131.peggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für den Link.

    Ist zwar alles wirklich nett technisch erklärt, aber so richtig beantwortet meine Fragen das als absoluter Laie nicht, auch wenn ich jetzt sicherlich etwas besser nachvollziehen kann, wie es zustande kam :)


     
  9. once upon a time, 09.05.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo kleiner Fisch,

    vielleicht solltest Du erst einmal die FAQ lesen, dann würdest Du nämlich feststellen, dass die Fragen von 131.peggy dort nicht beantwortet werden!

    Zur Strafe musst Du jetzt 3 Ave Maria oder 1x die FAQ runterbeten! :rolleyes:

    Gruß

    Klaus

    @peggy: Deine Fragen bezüglich entstehender Kosten kann wohl eher Dein Mobilfunkanbieter genau beantworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist gprs roaming

    ,
  2. gprs roaming