GPRS Klasse des Defys

saintsimon schrieb:
Passiert das wirklich bei durchgehend aktiver Datenverbindung, also während z.B. eine große Datei heruntergeladen wird? Weil bei vielen anderen Datenaktivitäten gibt es ja immer wieder kleine Pausen.
Ja die Verbindung steht dauerhaft beim Downloaden. Habe jetzt mal auch was richtig Großes probiert und Base Karte im Defy meldet sich mit Klingeln wenn ich mich anrufe.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der_Dude schrieb:
Ich habe es so getestet:

Im Market habe ich nach einer Datei gesucht, die etwas größer ist und dann heruntergeladen. In meinem Fall war es jetzt Skype. Meine Verbindung war EDGE und es wurde durchgehend geladen, also die beiden Pfeile haben durchgehen aufgeleuchtet. Dann habe die Nummer des Defys gewählt und nach ca. 10 Sekunden nichts ging dann die Mailbox ran.


Was mich jedoch noch immer ein wenig verwundert:

Vor dem Defy hatte ich ein Nokia 5800 XM. Hier jedoch kamen die Anrufe bei stehender GPRS- oder EDGE-Verbindung durch. Liegt es also vielleicht doch am Gerät?
Und wie schon erwähnt, funktioniert es bei anderen Androiden ja auch tadellos. Teilweise sogar bei Defys. Ich verstehe das einfach nicht.

Aber wenn es bei allen anderen Anbietern funktioniert, werde ich wohl zu einem Vodafone-Discounter wechseln.

Meine Idee ist immernoch es gibt unterschiedliche SIM Karten bei Eplus, entweder kaufmännisch von Eplus beschränkt oder das es die Physische Karte eben nicht kann. Anders kann ich mir als Nichtfachmann sonst nicht erklären das eine SIM geht die andere nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir kam gerade die Idee, dass es doch vielleicht an der Konfiguration des Zugangspunktes liegen könnte.

@androdefy
Könntest du freundlicherweise deine Zugangskonfiguration posten?
 
Dann gib mir mal einen Tipp von wo du welche Daten haben willst oder Tipp deine ein das ich weiß was du genau brauchst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir sieht es wie folgt aus:

Name: E-Plus Web GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: ******** (Müsste gprs gewesen sein)
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
 
Ok und wo finde ich die ganzen Daten so schön aufgelistet? Bin gerade mit allen Ideen wo ich das auslese auf dem Holzweg...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
androdefy schrieb:
Ok und wo finde ich die ganzen Daten so schön aufgelistet? Bin gerade mit allen Ideen wo ich das auslese auf dem Holzweg...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> E-Plus Web GPRS
 
Danke fürs auf die Sprünge helfen. Unterschiede sind:
Name:E-Plus (De)
Server:*
APN-Typ:default

und APN-Protokoll als Punkt habe ich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe zu danken. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Dann werd ich morgen mal mit einem Kollegen die Daten abgleichen. Der meinte heute, dass bei ihm nicht so oft "nicht festgelegt" vorkommen würde.
 
schreibt doch einfach mal den larsbase hier im forum an. der ist von eplus und sollte da vielleicht antworten können.
 
Der Datenabgleich mit dem Kollegen hat nichts Neues erbracht.

@trouble
Danke, werd ich mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt ob der Kontakt zu larsbase was bringt.
Ich habe ein Handy um erreichbar zu sein, das es (im HINTERGUND) Daten überträgt ist für mich der positive Nebeneffekt.
Aber halt nur im HINTERGRUND, nicht vordergründig.


 
vielleicht solltet ihr lieber eine pn schreiben, anstatt an die profilwand ;)
 
Tag miteinander,

ich habe auch eine PN geschrieben, nachdem ich gemerkt hatte, dass es zuerst eine Profilnachricht war. Larsbase meinte, dass das ein Fehler sei und man da leider nichts machen könne. Er wollte nochmal in der Technik nachfragen, wie es aussieht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
  • Danke
Reaktionen: skyricci
Also Dummheit als Fehler zu kaschieren ist schon ein Witz.

Aber der "Fehler" muß neu sein. Ich habe das Defy seit dem Tag des Erscheines und da dann auch von eplus nach Base gewechselt.
Und daß Gespräche ohne zu Klingeln auf der Mailbox landen habe ich wie eben schon jemand anderes sagte erst seit einige Wochen.

Nicht daß da ein Techniker nur i-wo ein Flag/Bit gekippt hat.
 
Tag miteinander,

die Antwort aus der Technik kam jetzt nach einiger Zeit.
Einfach gesagt: Es ist technisch nicht möglich, im Eplus Netz angerufen zu werden, wenn man eine 2G-Internetverbindung stehen hat.
 
Ok, dann bedanke ich mich bei dem Techniker der mich für diese Funktion frei gegeben hat. Die es offiziell nicht gibt ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
androdefy schrieb:
Ok, dann bedanke ich mich bei dem Techniker der mich für diese Funktion frei gegeben hat. Die es offiziell nicht gibt ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Das war die Antwort von larsbase.
Schon seltsam, dass es bei dir aber doch funktioniert.
 
Ich werde nun aber nicht die Klappe aufreißen und nachfragen, ich will es ja behalten ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
2
Aufrufe
959
GaborDenes
G
L
Antworten
20
Aufrufe
3.007
Bleki
Bleki
A
Antworten
31
Aufrufe
6.232
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten