GPS/A-GPS Empfang

F

foobäär

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hab von Smartphones absolut keinen Ahnung und will mir nun eins holen.

Ein wichtiger Punkt für mich wäre die Offline Navigation. Ich will also mir Karten für Google Maps auf das Handy per Wlan laden und dann ohne aktive Datenverbindung navigieren. Die Offline Navigation soll mit der aktuellen Version der Goolge Maps app schon möglich sein (sagt jedenfalls google. kann das hier bitte jemand bestätigen/wiederlegen?). Dazu benötigt das Handy auch einen korrekt funktionieren GPS Empfänger und nicht nur wenn er zusätzliche Daten über Datenverbindung erhält (agps). Wie lange brauchen eure Arc S um ohne Datenverbindung ausreichend Satelliten für eine Positionsbestimmung zu empfangen? Wie Stabil ist der Empfang? Macht hier schon jemand anders Offline Navigation bzw. hat Erfahrung mit Geocaching mit dem arc? Also gps Empfang nur unter sehr guten Bedingungen oder auch mit schlechten Empfangsbedingungen?

Ich will mit dem Smartphone natürlich auch mobil ins Netz, aber wenn ich mal das arc an meine Lebensgefährtin (kein Datentarif bei ihrem Tarif dabei) als Auto Navi leihen möchte, möchte ich nicht das dort kosten für den Traffic wegen agps auflaufen.




Danke für Antworten!

Foobäär
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigene Position auf der Map anzeigen funktioniert auch offline.
Nur die Navigation benötigt Datenverkehr um die Route zu berechnen.

Der Gps Empfang im Freien ist bei mir sehr gut/schnell.
Vom Akkuverbrauch, bin ich auch sehr begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
R
  • Rayden77
Antworten
1
Aufrufe
1.103
Duc
Duc
R
Antworten
2
Aufrufe
839
Razarator
R
Zurück
Oben Unten