1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS/A-GPS Empfang

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von foobäär, 19.03.2012.

  1. foobäär, 19.03.2012 #1
    foobäär

    foobäär Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo Forum,

    ich hab von Smartphones absolut keinen Ahnung und will mir nun eins holen.

    Ein wichtiger Punkt für mich wäre die Offline Navigation. Ich will also mir Karten für Google Maps auf das Handy per Wlan laden und dann ohne aktive Datenverbindung navigieren. Die Offline Navigation soll mit der aktuellen Version der Goolge Maps app schon möglich sein (sagt jedenfalls google. kann das hier bitte jemand bestätigen/wiederlegen?). Dazu benötigt das Handy auch einen korrekt funktionieren GPS Empfänger und nicht nur wenn er zusätzliche Daten über Datenverbindung erhält (agps). Wie lange brauchen eure Arc S um ohne Datenverbindung ausreichend Satelliten für eine Positionsbestimmung zu empfangen? Wie Stabil ist der Empfang? Macht hier schon jemand anders Offline Navigation bzw. hat Erfahrung mit Geocaching mit dem arc? Also gps Empfang nur unter sehr guten Bedingungen oder auch mit schlechten Empfangsbedingungen?

    Ich will mit dem Smartphone natürlich auch mobil ins Netz, aber wenn ich mal das arc an meine Lebensgefährtin (kein Datentarif bei ihrem Tarif dabei) als Auto Navi leihen möchte, möchte ich nicht das dort kosten für den Traffic wegen agps auflaufen.




    Danke für Antworten!

    Foobäär
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  2. SchranzBob, 07.04.2012 #2
    SchranzBob

    SchranzBob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Also eigene Position auf der Map anzeigen funktioniert auch offline.
    Nur die Navigation benötigt Datenverkehr um die Route zu berechnen.

    Der Gps Empfang im Freien ist bei mir sehr gut/schnell.
    Vom Akkuverbrauch, bin ich auch sehr begeistert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012

Diese Seite empfehlen