GPS/A-GPS - GPRS Probleme

@airworks
Was den kermel angeht, gibt es da verschiedene oder ist es immer nur ein update des selben?

@topas. Ich müsste kies doch auch auf meinem gerät haben, oder nicht. zu hause also einfach über wlan und kies air eine neue version holen, richtig???

sorry leute, aber so ist es wenn man mit laien zu tun hat:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Topas815 schrieb:
Kies ist Samsungs Software für den PC. Kies Air ist nur zum kabellosen Verbinden des Telefons mit demselben. Solltest du keinen PC zur Verfügung haben läßt sich das Update der original Samsung Firmware auch, Datenflat oder WLan vorausgesetzt, vom Telefon aus realisieren.

Topas hat deine Fragen schon beantwortet.
Kies ist ein Programm, dass du auch dein Computer/Laptop installierst: Samsung Kies - Download - CHIP Handy Welt
Kies Air ist an dieser Stelle nicht relevant.

ALSO:
Lade Kies (Link oben) runter (auf deinen Computer NICHT dein Handy) und installiere es auf deinem Computer. Dann schließt du dein Handy an deinen Computer, Kabel wurde mitgeliefert, auf der einen Seite ist ein kleiner Stecker (Micro-USB), der kommt in dein Handy, auf der anderen Seite ist so ein großer Stecker (USB), da suchste an deinem Computer nach nem Anschluss wo der reinpasst. Kies auf dem Computer starten, dein Handy sollte erkannt werden und dann müsste Kies dich automatisch darauf hinweisen, dass ein Update zur Verfügung steht. Ab hier bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm (von deinem Computer) folgen.
 
Ok. Danke für die idiotensichere beschreibung.. Aber wen es mit kies air gehen sollte, per wlan, wurde ich es so machen... Oder benötige ich es in zukunft wohl möglich regelmäßig???



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mit Kies Air geht es so nicht. Kies Air stellt nur eine kabellose Verbindungsmöglichkeit zu Kies auf dem PC dar. Aber es geht ohne PC als OTA (Over-the-air) Update. Dazu gehst du in die Systemeinstellungen, dort auf Telefoninfos (ganz unten) und dort sollte etwas von Software update stehen. Habe ICS bei mir drauf und kenne nicht die genaue Bezeichnung bei GB ROM´s. Für diesen Weg der Softwareerneuerung musst du dich allerdings bei Samsung anmelden, um es zu erhalten. Deine Anmeldedaten werden im Updatevorgang im Telefon abgefragt.
Zu empfehlen ist eine WLAN Verbindung, da es einiges an Daten herunterzuladen gilt.

Mit der neuen Version der Android Firmware auf deinem Telefon sollte auch dein GPS wieder funktionieren.

Viel Erfolg und gutes Gelingen. Bei weiteren Fragen zum Update der Firmware ist auch ein Blick in das Handbuch (online PDF Datei) zu empfehlen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über wlan unter einstellungen, telefoninfo, eine software aktualisierung durchgeführt. Musste mich auch registrieren. Es ist allerdings immernoch die version 2.3.3 [müsste da nicht eine neue sein] und gps geht immer noch nicht.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du die Aktualisierung erfolgreich abgeschlossen hast, sollte da i.d.R. eine andere FW Versionsnummer stehen. Bist du dir sicher das du die Aktualisierung auch durchgeführt hast, nicht nur den Download der Dateien.

CU
 
Ich hab mir die neue version geholt und dann wurde das gerät neu gestartet. Wenn ich jetzt wieder aktuslisieren will, sagt er mir keine neue version vorhanden. Wenn ich mir die neue version jetzt nur runter geladen, aber noch nicht installiert hab, wo finde ich die datei. Unter den eigenen dateien bei den downloads ist die nicht.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe dass ganze nochmal versucht, und siehe da. Version 2.3.6. ist jetzt vorhanden. E waren 224.86MB. navi und GPS funktioniert nun auch wieder. vielen dank euch allen.

Musa

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön. :thumbup::D

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Hi Leute, ich Bund schon wieder. seid dem Update habe ich in der Benachrichtigungsleiste softwareaktualisierung einrichten. Einmal hab ich das noch gemacht weil ich dachte die ist noch nicht komplett durch. Aber da hab ich mir dann die Version 4.0.3 geholt. Und jetzt erscheint schon wieder Softwareaktualisierung. Wie bekomme ich die Meldung weg.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Einfach immer weiter Updaten :) Würd mich interessieren, was du nach der 4.0.3 noch so alles kriegst :)

Hast du das GT-I9100 oder GT-I9100G? Zu sehen auf der Verpackung, Startscreen oder unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Modellnummer(?)
 
Es ist das GT I9100

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es wird doch bekannt sein welche Version die aktuellste ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Eigentl. ist das hier das falsche Unterforum, hier geht es um das I9100G.

SamMobile Firmware Page
Hier kannst du nachschauen welche Version die aktuellste ist und diese auch runterladen.

4.0.3 ist die aktuellste Version für das I9100, deswegen würde es mich interessieren was da noch für ein Update kommt ;)
Bist du sicher, dass die Softwareaktualisierung für das Betriebssystem ist und nicht für irgendwas anderes ?
 
Ja. Da bin ich mir ganz sicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So. Ich hoffe das ist jetzt die letzte Berichterstattung. Ich hab die Aktualisierung noch mal angestoßen. Hab dann nur die Meldung bekommen das keine aktuellere vorhaben ist. Und jetzt ist die Meldung in der Leiste auch weg.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • Daywalon2024
Antworten
2
Aufrufe
2.784
Daywalon2024
D
H
  • Hiltrud
Antworten
7
Aufrufe
2.016
DAD214
DAD214
O
  • ODanz
Antworten
16
Aufrufe
1.902
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten