1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS activ und Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Deroculus, 22.03.2011.

  1. Deroculus, 22.03.2011 #1
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hallo, wollte mal fragen wer von euch GPS die ganze Zeit aktiv hat und wie stark das den Akku leer saugt.

    Dann wüste ich gern ob ich mir in einer Übersicht anschauen welche Programme GPS benutzen?

    Danke und Gruß Christian

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Handymeister, 22.03.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe GPS dauerhaft aktiv. Solange aber kein App darauf zugreift fällt der Sensor dem Akku auch nicht zur Last. Sobald das GPS-Symbol in der Statusleiste erscheint, steigt der Akkuverbrauch, da der Sensor nun aktiv genutzt wird.

    Im Android-Market sind derzeit mehr als 250.000 Apps erhältlich, erwartest Du hier wirklich eine Liste, welche darauf zugreifen?! Probier es aus und sobald das Symbol sichtbar wird, weißt Du es ...

    Ähnliches Thema --> http://www.android-hilfe.de/htc-desire/26020-akkuverbrauch-bei-aktiviertem-gps.html

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  3. Deroculus, 22.03.2011 #3
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hallo, Danke erstmal das bestätigt auch meine Vermutung bezüglich aktives/passives GPS.

    Zu dem Programm: ich suche eine App welches mir alle installierten Apps mit GPS Nutzung anzeigt, am besten mit der Möglichkeit die GPS Nutzung für bestimmte Apps zu unterbinden (als Iphone)

    Gruß Christian

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. hippieschuh, 22.03.2011 #4
    hippieschuh

    hippieschuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    wozu das denn?
     
  5. devzero, 22.03.2011 #5
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Ich habe schon von einem App gelesen, mit dem man nachträglich den Programmen einzelne Rechte wieder entziehen kann, jedoch ist mir der Name entfallen.
     
  6. Deroculus, 22.03.2011 #6
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ich finde es recht nützlich nachträglich den Programmen einzelne Rechte (wie hier GPS) Zentral in einer APP wieder zu entziehen.

    Gruß, Christian
     
  7. Deroculus, 22.03.2011 #7
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Schade vielleicht fällt es Dir ja wieder ein, Gruß Christian
     
  8. devzero, 23.03.2011 #8
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    die Apps mit den angeforderten Rechten anzeigen lassen, kannst du es mit dem: Permissions - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    revoken ist leider damit nicht drin.
     
    Deroculus bedankt sich.

Diese Seite empfehlen