1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS aktivieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mc-bain, 13.02.2012.

  1. mc-bain, 13.02.2012 #1
    mc-bain

    mc-bain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo,
    ich würde gerne mit meiner APP GPS auf Knopfdruck de-/aktivieren. So wie in der Statusleiste eben. Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann?
    Ich möchte nicht ins Einstellungsmenü weiterleiten.

    Vielen Dank.
    Gruß
    mc
     
  2. sixi, 14.02.2012 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Theoretisch geht das garnicht... Praktisch klick - wobei k.A. ob das überall funktioniert
     
  3. the_alien, 14.02.2012 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Es geht nicht überall. Zumindest in ICS ist genau das gefixt und man kann GPS nicht mehr "von außen" aktivieren.

    Warum nicht umleiten? Selbst die Google Core Apps machen es so.
     

Diese Seite empfehlen