1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS aktiviert sich nicht bei Anwendung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von plüm, 06.10.2010.

  1. plüm, 06.10.2010 #1
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    Servus

    weiß nicht genau ob das hier schonmal behandelt wurde, aber mein GPS aktiviert sich nicht immer bei Anwendungen wie das Navi oder Google Maps.
    Meist zeigt es sich so, das wenn ich die anwendung starte das gps aktiv ist, blinkt oben, bis empfang ist, dann läufts wie geschmiert.
    Beende ich aber das navi und starte das am selben tag, ohne neustart des Handys, nocheinmal, öffnet sich zwas das Prog. aber gps wird gesucht, und in der leiste oben blinkt auch nicht das suchende Signal- so wals wenn die ansteuerung an das gps fehlen würde- ohne einen neustart des handy was ja meist recht lange dauert gehts dann auch nicht wieder an!

    ist das prob bekann, bzw gibts irgendwo einen bereich in dem ich das Gps seperat ansteuern kann? quasi ein manueller start?
    Ich habe das gps über diese schnellstart leiste quasi immer eingeschaltet um einen schnelleren standort zu bekommen...da wo ich auch blutooth und so aktiviere :biggrin:

    bin für alle tipps dankbar!

    grüße
     
  2. liebero, 06.10.2010 #2
    liebero

    liebero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hab das auch manchmal, allerdings lasse ich das prog dann laufen, scrolle das menü oben runter und mache gps an und aus, dann geht es wieder
     
  3. tachyonstar, 06.10.2010 #3
    tachyonstar

    tachyonstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Diesen "Fehler" kann ich auch bestätigen. Manchmal springt das GPS einfach nicht an obwohl ichs in der Schnellstartleiste aktiviert habe. Ein Neustart des Handys hilft dann immer.
     
  4. HTCDesire, 06.10.2010 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Oder auch ein Wechsel in den Flugmodus und zurück.
     
  5. liebero, 06.10.2010 #5
    liebero

    liebero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Gps an und aus geht bei euch nicht? Geht ja am schnellsten und funktioniert bei mir
     
  6. plüm, 06.10.2010 #6
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    Super danke für die tipps werde ich mal ausprobbieren was davon funktioniert...

    grüße:rolleyes2:
     
  7. plüm, 10.10.2010 #7
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    servus

    nach einigen erfolgreichen versuchen mit dem ein/aus schalten des gps per schnellstartleiste war ich recht zufrieden- jetzt hängts wieder völlig weder im flugmodus umgeschaltet noch per ein aus schalten in der schnellstartleiste- nicht geht mehr!!!

    weitere tipps??

    grüße
     

Diese Seite empfehlen