1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS aktiviert sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von docadams, 26.04.2012.

  1. docadams, 26.04.2012 #1
    docadams

    docadams Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo,
    habe heute mein sgs+ erhalten und bin begeistert (die Firmware ist bereits 2.3.6).
    ... bis zum ersten Problem:mad2:
    Zunächst funktionierte Google-Maps wunderbar, der erste Fix ging schneller, als ich gedacht habe. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, zeitlich könnte es passen. Jedenfalls habe ich die zwei kostenlosen ADAC-Apps installiert und dann erst mal andere Dinge durchforstet.
    Wenn ich jetzt eine Anwendung starte, die auf Google-Maps basiert, kommt die Meldung "Sorry, die AnwendungMaps (Prozess com.google.android.apps.maps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Dann muss ich das Beenden erzwingen.

    Ich hatte bei einer Anwendung die Übermittlung der Standortdaten untersagt (in der Wohnung bringt das nichts) Finde die Stelle aber nicht mehr.
    Aber eher befürchte ich folgendes Problem: auch wenn ich GPS aktiviere, erscheint das Symbom oben nicht mehr. Weder blinkend noch ganz, auch wenn ich im Freien stehe. Die Deinstallation der beiden ADAC-Apps hat nichts gebracht. Richtiges Ein-/Ausschalten auch nicht. Auch wenn ich jetzt gar keine Anwendung laufen habe, kommt regelmäßig die Meldung.

    Auch wenn ich es bisher noch nicht gefunden habe, könnte ein Werksreset was bringen? Jetzt wäre es noch nicht schlimm, aber eigentlich möchte ich solche Spiele in Zukunft vermeiden
    Viele Grüße
     
  2. MrNilsson, 27.04.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  3. docadams, 27.04.2012 #3
    docadams

    docadams Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich hatte mich auch etwas gewundert und war positiv überrascht, und ganz definitiv und ehrlich:
    - ich habe gestern das sgs+ von notebooksbilliger.de erhalten
    - das Verpackungssiegel war nicht gebrochen
    - außer die genannten Apps und ein paar Spieldaten habe ich nichts installiert/eingegeben
    - ich habe keine Manipulationen vorgenommen
    - GPS und Google-Maps gingen schon mal
    - in der Telefoninfo steht:
    -- Modellnummer GT-I9001
    -- Firmware 2.3.6
    -- Basisbandversion I9001XXKPH
    -- Kernel 2.6.35.7-perf root@DELL143 #1
    -- Buildnummer GINGERBREAD.XXKPU

    Viele Grüße
    DocAdams
     
  4. Mandibula, 27.04.2012 #4
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Hi,
    auch das von mir bei AMAZON im März bestellte S+ hatte die 2.3.6 Firmware !!
    Mit Build-Nr Gingerbread xxKPU
    Basseband I9001
    xxKPH

    Also ist es wohl schon ok so:cool2:
    Gruß Michael
     
  5. Nostradamus666, 28.04.2012 #5
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Wipen Vergessen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  6. Mandibula, 28.04.2012 #6
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Die 2.3.6. war doch schon installiert:winki:
    So wurde auch mein S+ von Amazon ausgeliefert:thumbsup:

    LG Michael
     
  7. Nostradamus666, 28.04.2012 #7
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Wer weiss wie die ein Update machen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen