1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Wolf79, 02.03.2011 #1
    Wolf79

    Wolf79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe in der Suche nichts gefunden.
    Wo steckt beim Desire eigentlich die GPS-Antenne und geht die Verbindung zum GPS während eines lfd Tracks oder einer Route mit den entsprechenden Apps -MyTrack oder OruxMaps usw. verloren, wenn man das Gerät in der Tasche hat ? Oder könnte ein z.B. Silkon Case den Empfang vermindern ?
    Danke

    Gruß

    Wolfgang
     
  2. Thyrion, 03.03.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  3. Samoa, 03.03.2011 #3
    Samoa

    Samoa Neuer Benutzer

    Die Antenne befindet sich von hinten gesehen auf der linken Seite.

    Wie bei allen GPS fähigen Geräten gilt hier wohl auch je weniger sich zwischen Antenne und Himmel befindet, desto besser der Empfang.
    Bei gutem GPS Empfang könnte es aber schon gehen. Hab beim Desire noch keine Erfahrung, aber mein Garmin Etrex zeichnet zb. im Rücksack oder in der Hosentasche noch gut mit.

    grüße Samoa
     

    Anhänge:

  4. Zocker64, 03.03.2011 #4
    Zocker64

    Zocker64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wenn ich mitm Motorrad unterwegs bin und es in der Jacke (Innentasche) habe, geht es noch problemlos (MyTracks). Im Auto in der Hosentasche gehts allerdings nicht, da gibts dann sehr oft kilometerlange Lücken.
     
  5. AxelFH, 03.03.2011 #5
    AxelFH

    AxelFH Erfahrener Benutzer

    MyTracks: In der Jackenbrusttasche oder im Auto im Fach zwischen Radio (darunter) und Lüftungsauslässe (darüber) lückenlose und genügend genaue Aufzeichnung.

    Gruss
    Axel
     
  6. Wolf79, 03.03.2011 #6
    Wolf79

    Wolf79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Mein "noch"Garmin Vista (werde es evtl. verkaufen) hatte auch in der Tasche und bei Abschattungen im Wald noch Empfang .
    Warum allerdings der GPS-Empfänger beim HTC an der Seite (und nicht oben) ist, ist mir nicht klar aber wird schon seinen Grund haben.
    Aber nach euren Erfahrungen ist der Empfänger wohl vergleichbar gut wie beim Garmin.
    Werde noch etwas testen -im Wald und so- wenn die Blätter wieder abschatten und dann den Vista verkaufen.
    Danke nochmals.

    Gruß

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen