1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-App

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von strauch, 14.07.2010.

  1. strauch, 14.07.2010 #1
    strauch

    strauch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer GPS-App mit der ich Punkte und Tracks aufnehmen kann und diese anschließend in GoogleEarth laden kann. Hat da jmd eine gute fürs Tattoo gefunden?

    Greetz Strauch
     
  2. Raveheart, 14.07.2010 #2
    Raveheart

    Raveheart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Tablet:
    Acer Iconia A700/A701
    Schau mal nach "My Tracks" von Google. Zeichnet ziemlich genau auf und man kann es später als KML für Google Earth auf die SD-Karte exportieren. Alternative Formate wären noch GPX und CSV.
     
    strauch bedankt sich.
  3. UncannyValley, 14.07.2010 #3
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    OruxMaps kann auch Tracks aufnehmen, als .gpx exportieren (zb für GEarth) und dazu noch Karten anzeigen.
     
  4. strauch, 14.07.2010 #4
    strauch

    strauch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi,
    danke für die schnellen Antworten. Ich werde sie beide mal testen und dann berichten.

    Greetz Strauch
     
  5. micleftic, 14.07.2010 #5
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also ich liebe My Tracks da mir das auch gleich eine Tabelle in Google Docs anlegt mit allen wichtigen Daten...
     
  6. strauch, 28.07.2010 #6
    strauch

    strauch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Also ich kann nur sagen das My Tracks echt hervorragend ist. Genau nach so einer App habe ich gesucht. Ich habe die andere erst gar nicht getestet :)

    Greetz Strauch
     

Diese Seite empfehlen