1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. TeamTelekom, 08.04.2011 #1
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Tag 2 mit meinem Galaxy S und die Probleme (für mich ist dies welche) werden nicht weniger.

    Ich lebe in einem 3000 Seelen Dorf in Oberbayern und versuche nun schon seit über 45 min eine GPS-Verbidung herzustellen, und es tut sich rein gar nichts.
    Frage: Gehts auf den Land vielleicht gar nicht? Oder was mach ich falsch ?
     
  2. marcsN, 08.04.2011 #2
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Da GPS ja bekanntlich über den Sateliten läuft, hat das mit dem Lande nichts zu tun ;-) Gerade dafür werden ja extra Satelitendienste angeboten, wie z.B. SKY-DSL damals.
     
  3. TeamTelekom, 08.04.2011 #3
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Woran könnte dann liegen das ich nicht gefunden werde?
     
  4. DickesC, 08.04.2011 #4
    DickesC

    DickesC Junior Mitglied

    GPS aktiviert?
    Unter freiem Himmel probiert?
    Noch eine Eclair-Version? (Also 2.1)
     
  5. TeamTelekom, 08.04.2011 #5
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja habe mich jetzt schon weit über 1 Stunde auf dem Balkom augehalten, GPS ist grün in der Statusleiste, also aktiviert, und die Firmware ist 2.2. Gestern in München hat es noch geklappt.
     
  6. fetteente, 08.04.2011 #6
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Rooten und dann GPS Aids
     
  7. TeamTelekom, 08.04.2011 #7
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Routen scheint mir eine ziemlich heikle sache zu sein
     
  8. DrMole, 08.04.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Handy neustarten und unter freien Himmer probieren, nicht am Balkon.
     
  9. presseonkel, 08.04.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    rooten ist kinderleicht....:).
    Und zum Thema GPS gibt es unzählige Threads. Bitte künftig erstmal suchen und das Problem dann in einem passenden Thread posten.
     
  10. TeamTelekom, 08.04.2011 #10
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Nix für Ungut pressonkel, aber da suche ich ja noch morgen bis ich das gefunden habe was ich genau brauche.

    Ich bin jetzt mal eine Stunde durch die Gegend gefahren, und dabei folgendes festgestellt:

    In den Kreisstadt Bad Tölz hat das GPS ohne Probleme geklappt, in allen kleinen Städten drumherum z.B. Kochel, ging genau wie bei mir zu hause gar nichts, oder anders gesagt wenn ich oben in der Statusleiste ein H bei der Übertragungsrate gehts, wenn ich ein E habe dann gehts nichts.
    Was läuft da falsch?
     
  11. presseonkel, 08.04.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    TeamTelekom bedankt sich.
  12. TeamTelekom, 08.04.2011 #12
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    erstmal danke,

    die firmware ist 2.2
     
  13. presseonkel, 08.04.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    bei mir war gps immer ok., deshalb kann ich Dir das jetzt nicht ganz genau sagen: aber da waren Probleme (2.2)... - aber lösbar
     
  14. kingoftf, 08.04.2011 #14
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied

    Das gleiche Problem hatte ich schon mal mitten in Madrid, ewig lange versucht zu verbinden, nicht geklappt, war ein Garmin Nüvi.

    Dann einen Tag später wieder nach Hause geflogen, Fensterplatz und das Garmin spaßeshalber mal eingeschaltet, sofort verbunden.

    Normalerweise dauert das nur maximal 15 Minuten, selbst, wenn das Gerät inzwischen ausgeschaltet um die halbe Welt gereist ist:


    Der Aufbau des GPS-Navigationssignals
     
    schnueppi bedankt sich.