GPS Aufzeichnungs-/Trackingsoftware (offline)

gynta schrieb:
Ein trackimport in ein RICHTIGES(!) Offline-Naviapp. ist mir nicht bekannt.

eigentlich geht es mir nur um den.

Sprachangabe brauche ich dafür keine.
 
Sieh dir Orux und/oder Locus einmal an.
Beide können Tracks aufzeichnen die du späüter wieder laden kannst.

google play ist voll von div. Offline Trackingsoftware.

Eine weitere kleine Auswahl:
AlpineQuest GPS Hiking
Androzic
BackCountry Navigator
Backpacker GPS Trails
GPS Essentials
GPS-Mate
GPSTracker
Komoot Outdoor Routenplaner
Locus
MM Tracker
Maverick
My Tracks
OSMTracker
Open GPS Tracker
OruxMaps
Outdoor-Navigationssoftware Apemap
Route Tracker
TwoNav
ViewRanger...

Threads android-hilfe.de:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gation-ohne-internet.177274.html#post-2816461
https://www.android-hilfe.de/forum/...line-navigation.7199-page-7.html#post-3261334

Auswahl androidpit.de:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/431265/Uebersicht-Allgemeine-GPS-Tracker

OSM Apps
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android
 
  • Danke
Reaktionen: philemon
super, danke für den Tipp! Diese Programme sind ziemlich genau das was ich suche!
Wenns direkt mit nem Navi funktionieren würde, hätte es mir zwar besser gefallen, aber so gehts auch. :thumbsup:
 
Schreib doch nach den Tests welche App es schlußendlich geworden ist.
Und bedanken kannst du dich via Danke-button :winki:
 
Eine sehr gute Tracking Software (älter als Android, wurde ursprünglich im Auftrag von NOKIA für Symbian entwickelt) ist "SportsTracker", gibt es im Google Play Store (Market).
 
Hallo,

Ich möchte gerne, wenn ich eine Wanderung in den Bergen gemacht habe, folgende Infos mir am Windows PC ansehen:
- zurückgelegte Strecke
- Max. gegangene Höhenmeter
- Wegstrecke
- Export als GPX-Datei

Jogtracker pro kann dieses im Android-Gerät, aber zb Höhenmeter nicht am PC darstellen
BikeComputer kann es auch, aber ist halt ein BikeComputer

Locus pro soll es können, aber ich finde nicht den richtigen Schalter um die Track-Aufzeichnung zu starten.

Welche SW verwendet ihr?

Danke für Eure Hilfe
Tscharlie
 
Ich nehme dafür Meine Tracks und bin sehr zufrieden damit. Hier mal die Bilder vom letzten Spaziergang:

8u4u3uma.jpg


zy4evu6u.jpg


7unyrugu.jpg


su2u9y8y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier auch mal Sports Tracker, die wohl älteste Tracking-App. Ursprünglich im Nokia Beta Laps für Symbian rausgekommen (älter als Android und iPhone) und mittlerweile auch für Android und iPhone erhältlich. Höhenmeter kann sie glaube ich nicht direkt anzeigen aber zumindest ein Höhendiagramm (X-Achse Wegstrecke, Y-Achse Geländehöhe). Die "Sportart" (Laufen, Biken, Gehen, ...) lässt sich einstellen. Unterstützt auch den Anschluss eines Bluetooth-Brustgurtes für die Herzfrequens.
 
Danke für die Hilfeseite.

War leider trotzdem nicht beschrieben, dass man die Funktion "Tracks aufzeichnen" erst explizit freigeben muss.
Aber nun sehe ich zumindest einen Aufnahme-Knopf.
Werde ich demnächst gleich mal testen..

Danke

Somit kann die Anfrage geschlossen werden.:rolleyes2:
 
Hallo, ich mache das mit Locus pro und bin sehr zufrieden damit. Die Free-Version sollte das aber auch können. Höhenmeter werden auch aufgezeichnet. Du kannst die wichtigsten Auswertungen am Handy machen (Länge, diverse Geschwindigkeiten und Zeiten, min/max Höhen, Steigungen Bergauf/Bergab/Ebene, diverse Diagramme, du kannst einzelne Tracks zusammenfassen.....) und auch die Tracks exportieren, zb. um sie in GoogleEarth nach zu wandern.

Locus ist schon eine halbe Eierlegende Wollmilchsau, das ist Fluch (für die Einsteiger) und Segen (für Intensivnutzer) zugleich.
Als Einstieg: Wenn du das Programm gestartet hast (Kartenansicht), drücke die linke Softtaste am Handy, es erscheint das Hauptmenü. Dann Funktionen/Aufzeichnung einer Tracks (3.Punkt), in der Kartenansicht erscheint unten eine weitere Zeile mit einem roten Punkt (Rec), der Rest erklärt sich von selbst. Man kann das noch schneller gestalten, aber die Ansprüche kommen dann von alleine :smile: war bei mir zumindest so. Unter Hauptmenü/Einstellungen kannst du sehr sehr viele Dinge an deine Vorstellungen anpassen, wie gesagt, Fluch und Segen, aber das kommt mit der Zeit.
 
tscharlie schrieb:
War leider trotzdem nicht beschrieben, dass man die Funktion "Tracks aufzeichnen" erst explizit freigeben muss.
Mit der Einführung der modularen Verwendungsbausteine, wird bei einen Update bzw bei Neuinstallation auf die Tatsache hingewiesen. Ist aber wieder so ne verzwickte Sache mit dem "Kleingeschriebenen" - Wobei, soo kleiner war es gar nicht und schleißlich lesen nur Looser Manuals und Hinweistexte. :winki:

Aber gut, daß du es nun doch noch gefunden hast - viel Freude mit Locus.

Bei Fragen wende dich einfach an den stets freundlichen und hilfreichen Support :lol:
 
Erebos schrieb:
Ich nehme dafür Meine Tracks und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe mir die App vorhin mal installiert und dann meinen Mittagsspaziergang damit getrackt.:drool:

Die App scheint stabil zu laufen, braucht allerdings Einiges an Akku (lt. Akkuprotokoll anteilmäßig 51% in den 4:46 Stunden seit dem letzten Ausstecken bei einer knappen halben Stunde Laufzeit der App).

Schade, daß es in dem Diagramm keinen Cursor gibt, den man über die X-Achse verschieben kann, um die genauen Werte (Höhe und Geschwindigkeit) angezeigt zu bekommen. So kann man die Werte nur schätzen.

Schade auch, daß die Tracks nicht anschließend in der Google-Maps-App angezeigt werden können. - Oder geht das doch irgendwie?
 
stbi schrieb:
Schade auch, daß die Tracks nicht anschließend in der Google-Maps-App angezeigt werden können. - Oder geht das doch irgendwie?

Habe inzwischen rausgefunden, wie das geht: im Menü "An Google senden" wählen. Es wird dann ein Google-Maps-Link generiert, den man - zu neudeutsch - "teilen" kann, also z.B. per E-Mail versenden, und dann aufrufen, wobei dann die Google-Maps-App gestartet und der Track dort angezeigt wird. Also sozusagen "von hinten durch die Brust ins Auge" :D (d.h. von Meine Tracks über den Google-Server nach Google Maps).

--
Getapadingst von meinem Bums
 
ich verstehe leider nicht warum eine track/Strecke in googlemaps automatisch in mehrere Teile unterteilt wird.
und vorallem nicht, nach welchem Schema die Unterteilung stattfindet.

weiß jemand bescheid?
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Gizl schrieb:
ich verstehe leider nicht warum eine track/Strecke in googlemaps automatisch in mehrere Teile unterteilt wird.
und vorallem nicht, nach welchem Schema die Unterteilung stattfindet.

Stimmt, das war mir auch aufgefallen, nachdem ich den Track nach Google Maps übertragen hatte. Dort war mein 23-minütiger Mittagsspaziergang auch in 2 Teile unterteilt gewesen. Angehalten hatte ich nicht, also kann das nicht der Grund gewesen sein. Ich werde mir nachher mal die exportierten Trackdaten als Datei genauer ansehen, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt...

--
Getapadingst von meinem Bums
 
So, nachdem ich die von "Meine Tracks" erzeugte CSV-Datei mal genauer unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen, daß die Unterteilung zwischen Teil 1 und Teil 2 des Tracks genau zwischen Punkt 499 und Punkt 500 liegt. Anscheinend unterteilt Google Maps die Tracks alle 500 Punkte in einzelne Teile - wozu auch immer das gut sein soll...
 
ok danke für die info. somit ist die Unterteilung nicht willkürlich.

aber welche punkte meinst du?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Gizl schrieb:
aber welche punkte meinst du?

Die Trackpunkte, also die per GPS ermittelten Koordinaten, die die App alle paar Sekunden speichert und die aneinandergereigt den Track ergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizl
super danke,, jetzt ist mir alles klar

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
80
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
296
mbefore305
M
T
Antworten
5
Aufrufe
253
th_e86
T
Zurück
Oben Unten