GPS bei "neueren" 9000er besser?

bubensatt schrieb:
.
Und ob das SGS im laufe der Zeit neue Bauteile bekommt, das weiß wohl nur der Hersteller selber und warum und wieso.
Man kann nur Vermutungen anstellen und unsichere Quellen anzapfen oder vergleichen.
.

Am Beispiel von der Kameralinse ist es offensichtlich das andere Teile verbaut werden.
 
Aber "einfach mal die Klappe halten" ist jetzt auch kein Angemessener Ton hier.
Freut euch doch,das es bei euch funktioniert und gut.
Ich kann dieses Gewese eh nicht verstehen.
Ständig tauchen irgendwelche Threads auf,in denen jemand die neuesten Erkenntnisse über sein GPS mitteilt.
Das beim SGS der Empfang nicht der Beste ist,wissen wir schon länger.
Aber jeder,bei dem es gut funktioniert,eröffnet einen Thread und teilt seine todsichere Methode mit,wie man es auch wirklich verbessert.
Hatte noch nie Probleme mit dem GPS und eröffne deswegen auch nicht gleich einen Thread.
Wenn ich es benutze,funktioniert es>>>>>schön für mich.. ;)
Und das geraten wird das Handy auf keinen Fall zu rooten... dazu sage ich jetzt mal nix.
 
"ich ich ich" ...

ein forum lebt davon das man neu-erkenntniss mitteilt. und das soll nicht in diesem sinne rüberkommen wie
"ich hab ein besseres gps als du, ääätsch" sondern sachlich die fakten darstellen das es einfach so ist und andere hardware verbaut wird... nichts für ungut
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Auch ich habe im Stahlbetonkeller einen GPS-Fix (reines GPS, kein GPS) in Fensternähe: SGS liegt dabei auf Schreibtisch, ca. 30cm vom Fenster entfernt.

Eventuell wurde tatsächlich an späteren Modellen nachgebessert.

Wenn ich das SGS im Auto in die Navigationshalterung spanne, habe ich spätestens 20 Sekunden später einen Fix unter freiem Himmel, wenn das GPS nicht länger als 1-2 Tage deaktiviert war.
 
Randall Flagg schrieb:
Aber "einfach mal die Klappe halten" ist jetzt auch kein Angemessener Ton hier.
Freut euch doch,das es bei euch funktioniert und gut.
Ich kann dieses Gewese eh nicht verstehen.
Ständig tauchen irgendwelche Threads auf,in denen jemand die neuesten Erkenntnisse über sein GPS mitteilt.
Das beim SGS der Empfang nicht der Beste ist,wissen wir schon länger.
Aber jeder,bei dem es gut funktioniert,eröffnet einen Thread und teilt seine todsichere Methode mit,wie man es auch wirklich verbessert.
Hatte noch nie Probleme mit dem GPS und eröffne deswegen auch nicht gleich einen Thread.
Wenn ich es benutze,funktioniert es>>>>>schön für mich.. ;)
Und das geraten wird das Handy auf keinen Fall zu rooten... dazu sage ich jetzt mal nix.

Les dir doch mal den Thread durch, dann wirst du feststellen, dass sich hier einige vor mir im Ton "vertan" haben.
Das war dann von mir nur eine adäquate Antwort auf diese Posts.
Außer dem weiß ich gar nicht was du willst? Das bei einigen das GPS ohne Probleme funktioniert ist doch hinlänglich bekannt.
Und wenn du dir mal den Titel anschaust, wirst du feststellen, dass dein Post OT ist und hier nichts zu suchen hat.
Und wo hast du gelesen, das man das Handy auf keinen Fall rooten sollte???
Also erst mal richtig lesen bevor du antwortest.
 
weiterer Test,

Update von 2.2 auf 2.2.1 JS5

nun hat es sogar einen schnelleren Fix und stärkere SNR (beide wieder im Dachgeschoss) als das ACE. Schon beeindruckend und zugleich unerklärlich zu dem Vorgänger Modell des Galaxy S das ich hatte...

2011-03-0614.38.045dmz.jpg
 
Das ist extrem gut für indoor. Wie sind denn die WErte outdoor?
 
werde nacher mal ne testfahrt machen...
 
Kann "leider" kein Kritikpunkt mehr am GPS finden, das Update auf 2.2.1 (Auslieferung war 2.2) hat nochmals so richtig schwung reingebracht.

Draussen und im Auto ein Fix unter 5 sek, fast immer 8,9 oder 10 Satellitten am arbeiten. Genauigkeit auf geraden Flächen bei 5m, Geschwindigkeiten von 10 bis 80kmh, keine Probleme, kein Abriss. Alle Kurven werden sauber auf Google Maps und Navi mitgefahren. In Schluchten geht die Genauigkeit auf 10m.

Alles gemessen ohne A-GPS, wie immer bewusst auf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsache ist, dass viele von solchen werten, sowohl genauigkeit als auch sateliten nur träumen können. ich hab maximal 5-6 sateliten und ca. 10m,
und man sollte den leuten durchaus die chance geben, ihr gps zu verbessern. ich persönlich bin froh um jeden tipp den jemand hat, ob er nun bei mir klappt oder ned...
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
@Natascha: Die 27.18 ist ein wenig besser. Ist etwas schärfer, obwohl das auch an den Einstellungen liegen kann.
Die 26.13 hat einen leichten Grünstich.
Insgesamt sind beide für ein Handy top. Jetzt musst du nur noch sagen welches zu welchem Smartie gehört.
Bei Video ist das Samsung gs aber kaum zu schlagen, auch von der Tonaufnahme.
 
Seh ich genauso mit dem gruenstich.

2718 gehoert witzigerweise zum ace
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass das GPS Problem beim Galaxy S (Kaufdatum Ende Nov. 2010) ein Hardwareproblem ist. Vielleicht ist die Position des GPS Moduls ungünstig gewählt, dass vielleicht Signale durch irgendwelche andere Bauteile gestört werden (siehe Antennenproblem iPhone 4).
Habe mal mit dem Galaxy Ace 5830 meiner Freundin verglichen, naja was soll ich sagen...

Beides Android 2.2.1, indoor nähe eines Fensters, 1. OG
Fix bei beiden nach ca. 5-10 Sekunden.



 
mein Ace und Galaxy S sind vom GPS nun absolut gleichwürdig, das Galaxy S sogar die höheren SNR Stärken...
muss aber hinzufügen das es ein weisses Galaxy S ist, welches ja erst kürzlich gefertigt wurde.
dafür hat es einen roten Punkt in der Kameralinse auf weissen Hintergründen :love:

Das mit dem Handy Zeugs ist echt ein Fulltime Job und eine Sucht... GPS, Kamera usw. Dabei braucht man den ganzen Mist im realen Leben vielleicht 2-3 mal im Jahr:laugh:
 
Also ich hab ein sgs vom September und mein GPS war auch nicht wirklich zuverlässig.
Habe mal GPS Aids ausprobiert und nach 2 probetagen sieht es so aus als würde es erstaunlich viel bringen. Bekomme nun eindeutig schneller einen fix. Hier im Dachgeschoss nach 5 sec. Nach. 10 sec habe ich bereits. 10 Satelliten. Vorher ging das alles deutlich langsamer und die signalstärke war nicht so hoch.
Im Auto habe ich eine Route aufgezeichnet, aber irgendwie wird in runtastic die Karte nicht geladen sodass ich nicht sehen kann wo die Strasse ist. Sieht aber sehr gut aus, bin einmal denselben weg doppelt gefahren und die tracks sind gut überlagert.

Kann jedem empfehlen die app zu testen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die neue JS7 scheint noch ein wenig stabiler als die JS5. Ich hab am Fenster einen schwachen aber kontinuierlichen GPS Fix.
BTW, woran erkenne ich ob bei mir eine neuere Linse verbaut ist?:huh:
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein 4“ Smartphone holen (Galaxy I9000, HTC Incredible S, LG P990/970). Das Handy soll auch als vollwertiges Auto-Navi agieren.

Jetzt habe ich gelesen, dass es beim Samsung massive Probleme mit dem Empfang geben soll. Ist das Problem mittlerweile behoben oder soll ich lieber auf ein anderes Gerät zurückgreifen? Lange Fixzeiten bin ich von meinem alten Navigon PDA ja gewöhnt, aber Abbrüche während der Navigation würden mich schon sehr stören.

Zurzeit ist das Galaxy mit ca. 350€ meiner Meinung nach das interessanteste Gerät auf dem Markt.
 
Habe absolut keine Probleme mit dem GPS-Empfang.
Außer, du hast eine Fahrzeug mit Heizstäben in der Windschutzscheibe.
Dann wirds mau.
 
Die ganz Anfang (Mitte 2010) aufgetretenen Probleme mit dem GPS waren sowohl Software, als auch Hardware bedingt. Von denen liest man zwar ab und zu noch , aber die Software Probleme sind schon länger behoben (seit Froyo bekomme ich zuverlässig Empfang).


Mal ne neue Einschätzung meinerseits, da ich das Handy in letzter Zeit oft als Navi benutzt habe:
Ich habe schon länger keine Probleme mehr, das Galaxy S als Navi einzusetzen. Der Empfang mit meinem Galaxy S der ersten Generation ist Navi tauglich, wenn auch nicht immer 100% stabil auf +-5m Genauigkeit. Das kann schon mal in engen Straßen auch kurzzeitig auf +-10 - 20m springen, fängt sich aber schnell wieder.

Am Anfang noch hätte ich das Galaxy S ab und zu gerne aus dem Fenster geworfen, weil es mich im Sekundentakt auf andere Straßen gesetzt hat und das Navi verrückt gespielt hat. Das passiert nicht mehr. :)

Wie auf ein paar Seiten zurück zitiert, wird zusätzlich seit September ein besser GPS Chip verbaut. (link) Den habe ich noch nicht drin und auch mit dem alten bin ich inzwischen zufrieden. Mit den neuen ist der Empfang wahrscheinlich noch mal besser.

Jedenfalls scheint der Chip zusammen mit der neusten Firmware das Problem gelöst zu haben. Am Anfang kam jede Woche mindestens ein "GPS Problem" Thread hier im Forum und im Moment liest man so gut wie gar nichts mehr darüber.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten