GPS bleibt plötzlich stehn

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Ich benütze mein HTC Desire HD sehr viel zum Geocachen und habe seit kurzem ein Problem mit dem GPS, welches sporadisch auftaucht.

Zunächst läuft alles wunderbar bis ich dann in die Nähe der Örtlichkeit komme. Es zeigt eine Entfernung von 30 m und geht dann runter bis knapp vor 20 m. In dem Bereich ändert sich dann auf einmal nicht mehr die Entfernung.

Ab und zu scheint sich das GPS dann doch zu erbarmen und fängt sich. Sprich es geht dann runter und zeigt die richtige Entfernung an.

Aber sehr oft hängt es dann z.b. bei 26 m oder so und macht keinen Ruck mehr. Das dauert bei ständig aktiven GPS und einer vorher genauen Anzeige dann ewig lange bzw. bleibt einfach so.

Ist nicht immer, aber taucht in letzter Zeit vermehrt auf.

Ich dachte schon es liegt eventuell an der App fürs Geocachen, aber verschiedene Apps zeigen identische Entfernung an, die sich auf einmal für lange Zeit nicht mehr ändert.

Woran kann das liegen?

Mein DHD ist gerootet und als Custom Rom nutze ich derzeit ARHD 9.2, also eine leicht modifizierte Version des Stock Roms, Android 2.3.5.

Gruss Lemmi1de.
 
Das GPS des Desire HD ist mehr als grottig, war zumindest bei meinem so. Wenn ich das mal mit dem GPS des Galaxy S3 oder meines aktuellen Xpüeria Z Ultra vergleiche, die beide sogar im Gebäude einen schnellen lock schaffen, hat es mein Desire HD damals fast nie geschafft einen Lock an gleicher Stelle zu bekommen. Das Z Ultra sieht hier gerade 15 Satelliten in der 4. Etage eines 5-stöckigen Bürogebäudes.
 
TimeTurn schrieb:
Das GPS des Desire HD ist mehr als grottig, war zumindest bei meinem so. Wenn ich das mal mit dem GPS des Galaxy S3 oder meines aktuellen Xpüeria Z Ultra vergleiche, die beide sogar im Gebäude einen schnellen lock schaffen, hat es mein Desire HD damals fast nie geschafft einen Lock an gleicher Stelle zu bekommen. Das Z Ultra sieht hier gerade 15 Satelliten in der 4. Etage eines 5-stöckigen Bürogebäudes.

Also einen GPS Fix bekomme ich immer noch sehr schnell. Nur passiert mir das in letzter Zeit vermehrt immer kurz vor dem Ziel. War früher nicht so.

Hab keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich kam bisher gut zurecht mit dem DHD.

Vielleicht sollte ich mich doch mal nach was neuen umsehn. Dann aber wenn möglich was outdoormässiges, wo auch GLONASS dabei ist. Aber trotzdem wäre ne Lösung schön ;)

Gruss Lemmi.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
M
  • Mopolo
Antworten
9
Aufrufe
2.712
Steb
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.527
ajl
A
Zurück
Oben Unten