GPS bricht beim nach einiger Zeit ab

ChrisMarkos

ChrisMarkos

Stammgast
138
Bei meinem Arc ist mir heute aufgefallen, dass hin und wieder das GPS Signal abreisst und auch erst nach Neustart der Navigation wiedergefunden wird.

Benutzt habe ich die Google Navigation. Beim ersten Mal war es so ca nach 2 Minuten, dass das Handy meldete "kein GPS Signal". Nach Neustart lief es dann problemlos. Ich habe dann irgendwann die Navigation manuell unterbrochen und neu gestartet. Dann bekam ich wieder den gleichen Fehler, dass nach 2-3 Minuten das Signal abriss.

Zwei Handyneustarts haben nichts geändert.

Kann das mal einer überprüfen, ob es bei anderen auch so ist? Ruhig die Navigation ein wenig länger laufen lassen bzw zwischendurch manuell neustarten.
Ich werde noch überprüfen, ob es bei Sygic Aura auch vorhanden ist.
 
Hi,

Habe das Arc jetzt 2 mal als Navi genutzt, das erste mal waren es ca. 30min und beim zweiten mal waren das 90min und bei mir war das kein Problem.

Aber.... Nach einem Tunnel brauch es schon ein paar Sekunden länger als ein Richtiges Navi bis es wieder GPS hat.
 
Ich habe das heute mit dem Navi auch probiert: Also auf der Hinfahrt ging´s einwandfrei, auf der Rückfahrt dagegen ständiger Abbruch und erst nach einem Neustart des Navi wurde wieder das GPS gefunden.

Weiss jemand warum :confused2:
 
Mal etwas Feedback dazu unabhängig von der Navigation:

Ich werde das auf alle Fälle auch beobachten. Ich nehme meine Mobiltelefone 4 - 7 Mal pro Woche mit Zum Laufen draußen und tracke dabei mit Runtastic mit, da würde mir das auf alle Fälle auch auffallen. In den letzten Tagen ist dergleichen aber bei mir nicht passiert. Jeweils so 90 Minuten unterwegs gewesen.
 
Seit dem ich nur noch BASE nutze habe ich die Probleme auch nicht mehr.
Daher nun meine Vermutung:
Ich hatte massive Probleme mit der N5 Karte von T-Mobile, die nach einiger Zeit bzw beim Standortwechsel das Netz verloren und sich nicht wieder eingebucht hat.
Vielleicht hatte es da auch ein Problem mit dem A-GPS, welches sich weggehängt hat und somit das komplette GPS gecancellet wurde.

Keine Ahnung, aber jetzt ihne T-Mobile klappts ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.690
Aaskereija
Aaskereija
November
  • November
Antworten
0
Aufrufe
5.202
November
November
K
Antworten
12
Aufrufe
2.602
KS50
K
Zurück
Oben Unten