1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS bricht beim nach einiger Zeit ab

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von ChrisMarkos, 10.04.2011.

  1. ChrisMarkos, 10.04.2011 #1
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Bei meinem Arc ist mir heute aufgefallen, dass hin und wieder das GPS Signal abreisst und auch erst nach Neustart der Navigation wiedergefunden wird.

    Benutzt habe ich die Google Navigation. Beim ersten Mal war es so ca nach 2 Minuten, dass das Handy meldete "kein GPS Signal". Nach Neustart lief es dann problemlos. Ich habe dann irgendwann die Navigation manuell unterbrochen und neu gestartet. Dann bekam ich wieder den gleichen Fehler, dass nach 2-3 Minuten das Signal abriss.

    Zwei Handyneustarts haben nichts geändert.

    Kann das mal einer überprüfen, ob es bei anderen auch so ist? Ruhig die Navigation ein wenig länger laufen lassen bzw zwischendurch manuell neustarten.
    Ich werde noch überprüfen, ob es bei Sygic Aura auch vorhanden ist.
     
  2. Streitmonolog, 12.04.2011 #2
    Streitmonolog

    Streitmonolog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hi,

    Habe das Arc jetzt 2 mal als Navi genutzt, das erste mal waren es ca. 30min und beim zweiten mal waren das 90min und bei mir war das kein Problem.

    Aber.... Nach einem Tunnel brauch es schon ein paar Sekunden länger als ein Richtiges Navi bis es wieder GPS hat.
     
  3. c-a-d, 22.04.2011 #3
    c-a-d

    c-a-d Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ich habe das heute mit dem Navi auch probiert: Also auf der Hinfahrt ging´s einwandfrei, auf der Rückfahrt dagegen ständiger Abbruch und erst nach einem Neustart des Navi wurde wieder das GPS gefunden.

    Weiss jemand warum :confused2:
     
  4. Thee, 23.04.2011 #4
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Mal etwas Feedback dazu unabhängig von der Navigation:

    Ich werde das auf alle Fälle auch beobachten. Ich nehme meine Mobiltelefone 4 - 7 Mal pro Woche mit Zum Laufen draußen und tracke dabei mit Runtastic mit, da würde mir das auf alle Fälle auch auffallen. In den letzten Tagen ist dergleichen aber bei mir nicht passiert. Jeweils so 90 Minuten unterwegs gewesen.
     
  5. ChrisMarkos, 23.04.2011 #5
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Seit dem ich nur noch BASE nutze habe ich die Probleme auch nicht mehr.
    Daher nun meine Vermutung:
    Ich hatte massive Probleme mit der N5 Karte von T-Mobile, die nach einiger Zeit bzw beim Standortwechsel das Netz verloren und sich nicht wieder eingebucht hat.
    Vielleicht hatte es da auch ein Problem mit dem A-GPS, welches sich weggehängt hat und somit das komplette GPS gecancellet wurde.

    Keine Ahnung, aber jetzt ihne T-Mobile klappts ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen