1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Ben2801, 12.07.2011 #1
    Ben2801

    Ben2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab nach dem update das Problem das ich kein gps-fix mehr bekomme.Reset vom Handy hat auch nichts gebracht und wenn ich Googlemaps auf mache und wieder zu dann bleibt das Symbol vom gps in der leiste.Es geht auch nicht weg wenn ich über Einstellungen gps ausschalte.
     
  2. ehrles, 12.07.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Ich habs grade mal getestet. GPS-Fix im Haus unter 10 Sekunden mit der Google Maps Navigation.

    Nach dem 2.3.3 Update ging GPS gar nicht mehr. Ein Wipe ( auf Werkseinstellungen zurücksetzen) hat geholfen.
     
  3. ApeDick, 13.07.2011 #3
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das gleiche Problem mit dem gps nach dem Update. Gibts keine andere Möglichkeit als das dhd auf werkseinstellung zurück zu setzen? Dann ist ja alles weg :(


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. phg, 13.07.2011 #4
    phg

    phg Android-Hilfe.de Mitglied

    ... Gleiches Problem mit dem GPS.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. phg, 13.07.2011 #5
    phg

    phg Android-Hilfe.de Mitglied

    hi nochmal,

    @stetre76 und @Lion13: ich denke die Info gehört hierher und macht auch Sinn!
    Warum? Nach erfolgtem Update (und darum geht's ja hier) hatte ich das Problem, dass GPS ständig sucht - egal ob aktiviert oder deaktiviert. Nur Neustart des DHD stoppt die Suche. Leider nur bis zu ersten GPS-Verwendung.
    Im GPS-Thread wird AFAIK ein gegenteiliges Problem behandelt: GPS fixed nicht.
    Nachdem ich den Fehler bemerkt hab, fand ich es gut, eben im Update-Thread hier Mitleidende zu finden. Sommit war klar, dass das Problem vom Update herrührt.

    VORSCHLAG: Bug-Thread zum Update?! -> gern auch den Beitrag dann dahin.

    cu
     
  6. Lion13, 13.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    In Ordnung - habe die entsprechenden Beiträge hier hin ausgelagert. :)
     
  7. HansWursT, 13.07.2011 #7
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    GPS funktioniert tadellos bei mir.
     
  8. Ben2801, 13.07.2011 #8
    Ben2801

    Ben2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab gestern mit Vodafone telefoniert und die haben jetzt ein tausch veranlasst.Die in der Technik wussten auch nicht weiter.
     
  9. ehrles, 13.07.2011 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Aber einen Wipe hast du schon ausprobiert? Wenn die das komplette dhd tauschen sind die daten auch weg :D und du musst ein paar tage/wochen aufs Smartphone verzichten.
     
  10. phg

    phg Android-Hilfe.de Mitglied

    Eben mit HTC Support-Chat geschrieben.
    Die Dame riet mir zum Soft-Reset (Akku raus, 1 min warten, Reboot.)
    Hatr leider nicht geholfen, solbald GPS einmal aktiviert wurde bleibt es an und saugt den Akku leer.
    Nächster Tipp: Wipe. Auf meinen Hinweis, dass ich ungern meine Zeit dafür opfern würde (230 Apps....) bot sie mir an den Fall an die Technik zu eskalieren. Dort würde dann die Möglichkeit eines Hotfix geprüft ;-)
    Bin gespannt...
     
  11. Ben2801, 13.07.2011 #11
    Ben2801

    Ben2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja wipe hab ich gemacht, morgen wird mir ein neues gebracht und der nimmt dann das alte gleich wieder mit,dadurch hab ich Gott sei dank keine wartezeit.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. ehrles, 13.07.2011 #12
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    1A Vodafone-Service ! So muss das sein :) Bei Vodafone gekauft oder nur Vodafone-Branding?
     
  13. ApeDick, 13.07.2011 #13
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist mit Wipe ein Factory Reset gemeint? Gibts irgendwo eine Anleitung dafür?
     
  14. ehrles, 13.07.2011 #14
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Genau das ist ein Factory Reset. Einstellungen - sd-karte&telefonspeicher- ganz unten "auf Werkszustand zurück"
     
  15. ApeDick, 13.07.2011 #15
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das jetzt über das Bootmenü gemacht. Also LEISTER-Taste + EIN/AUS und dann auf Factory Reset. Ist sicher das gleiche oder?
     
  16. ehrles, 13.07.2011 #16
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    ja so mach ich das auch immer. Ist genau das gleiche :thumbup: ganz nett wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert.
     
  17. ApeDick, 13.07.2011 #17
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Mist, bei mir besteht das GPS-Problem nach dem Wipe immernoch...son Kack...Warum kann HTC nicht einmal etwas vernüftig machen.
     
  18. ApeDick, 13.07.2011 #18
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal was anderes: Kann es sein, dass eventuell nur die Geräte Vodafon-Branding betroffen sind? Hab nämlich auch eins.
     
  19. ehrles, 13.07.2011 #19
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Ne. Mein DHD mit Vodafone-Branding hat keine GPS-Probleme. Extra für dich nochmal ausprobiert, ich navigiere damit mehrmals in der Woche ohne Probleme.

    :confused:
     
  20. Mr.Banana, 13.07.2011 #20
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm habe auch kein gps fix mehr mit meinem Vodafone Gerät. Aber ein hardwaretausch bringt mit Sicherheit auch keine Besserung, denn vorher ging es ja auch.

    @Ben
    Denk aber dran, dass du von Vodafone kein neues gerät bekommst sondern nur ein refurbished Handy. D.h. dass sind Geräte die schonmal einen Fehler oder defekt hatten und nun erfolgreich repariert wurden.
    Also wenn der Vodafone Mann kommt das neue Gerät gleich auf Fehler prüfen.

    Greetz