GPS-Bug nach OTA-Update 2.50.xx.x?

skoschke schrieb:
Danke für den Tip mit der "GPS-Fix" App!
Ich dachte immer, ich habe guten GPS-Empfang, aber:

Nach einem Durchlauf von GPSfix (dauerte ungefähr eine Minute bis er fertig war) habe ich jetzt sogar im Zimmer 5 SAT's, mit kleinerer Empfangsamplitude aber mit FIX nach 3 sec!

Ciao
Stefan

Du bist/warst aber nicht von dem GPS-Bug betroffen?
 
Nein, ich hatte vor und nach dem Update GPS-Empfang.
Daß der allerdings noch viel besser / schneller sein kann, das hat erst GPSfix gezeigt!

Ich habe allerdings, da ich schonmal unerklärliche Probleme nach der 2.3.3-OTA hatte, einen Werksreset gemacht.

Ciao
Stefan
 
So ich geb mal den momentanen Stand nach mehreren Gesprächen mit dem Vodafone Techniker durch.

Habe Swap von vornherein abgelehnt da mein Gerät ja im eigentlichen Sinne nicht defekt ist.

Erstmal das übliche Geplänkel, Wipe, Akku raus, Karten raus usw... Ist ja alles schon passiert. Überprüfung der Einstellungen, hab ich ja nun selbst schon mehrmals gemacht.

Der Techniker sagte zum Schluss: Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Es haben sich schon mehrere Kunden gemeldet.

Ich bekomme angeblich Montag neue Info was passieren soll.

Warten wir's ab.
 
  • Danke
Reaktionen: go.schnuffel
Hi!

Ich habe das Problem am DHD seit dem Update auf 2.3.3 das gestern durchgeführt wurde. :mad2::mad2::mad2:

Vor Tagen noch ohne Probs, seit heute kein Satellit zu finden egal womit, wie, wann und wo...

Und so wie's aussieht bin ich der Einzige, zumindest bei 2.3.3.

Gruß, obi

Baseband-Version: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
Kernel-Version: 2.6.35.10-gd2564fb
htc-kernel@and18-2 #1
Thu Jun 9 14:20:29 CST 2011
Build Nr.: 2.50.161.2 CL87995 releays-keys
Software Nr.: 2.50.161.2
Browser Version: WebKit/533.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Obelix01 schrieb:
Hi!

Und so wie's aussieht bin ich der Einzige, zumindest bei 2.3.3.

Gruß, obi

Bist du nicht. Wir haben auch 2.3.3 als Androidversion, aber die Buildnummer ist 2.50.xx.xx (Menü-Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformation)

Gruß Chris
 
Laut Aussage im Vodafone-Forum, ist die Fachabteilung wohl schon von der Problematik informiert worden. Bin mal gespannt.
Gehe aber mal definitiv davon aus, dass es in den nächsten Tagen bzw 2-3 Wochen einen Bugfix geben wird.
 
So Leute ich geb mal neue Infos. Habe gerade von der 1212 eine SMS bekommen. Angeblich haben sie eine Lösung. Laut der Kundenbetreuung soll ich mich Montag ab 9.00 Uhr melden. Zur Behebung des Fehlers wird ein Windows PC benötigt schreibt der Support. Ich bin gespannt was passiert.

Wünsche ein schönes Wochenende! :)
 
  • Danke
Reaktionen: pha3ton
hallo Leute.
Um welches Problem geht es hier denn nun genau? Darum das nach dem
Update kein Satellit mehr gefunden wird oder das das gps Symbol trotz deaktivierung
nich mehr aus der leiste geht?? Ich habe zweiteres Problem. Muss dann immer
erst das Handy neustarten, dann is das Symbol weg.. aber is auch nervig
das Handy ständig neustarten zu müssen, sofern man gps öfter nutzt..

Gruß DieCharlyn
 
Das ist sozusagen EIN Problem :)....

...oder findet das DHD bei dir Satelliten trotzdem das Symbol nicht mehr verschwindet?
 
DieCharlyn schrieb:
Um welches Problem geht es hier denn nun genau? Darum das nach dem
Update kein Satellit mehr gefunden wird oder das das gps Symbol trotz deaktivierung nich mehr aus der leiste geht??

Um BEIDES!

Der Bug betrifft beide Dinge.
Das DHD findet keine Satelliten UND das Symbol bleibt trotz Beendigung des Programms in der leiste wodurch die Suche nie beendet wird-außer beim Neustart.
Sobald ein Programm geöffnet wird das mit Satellitenunterstützung arbeitet tritt das Problem auf.

Es reicht aber auch wenn man nur GPS einschaltet - man kann es dann nicht mehr ausschalten.

Gruß, Obi
 
Also bei mir Funktioniert das GPS aber unglaublich ungenau. Es ist ziemlich nervig!
Ht bei irgendjemanden der reset was gebracht?
 
gadjettophon schrieb:
Laut der Kundenbetreuung soll ich mich Montag ab 9.00 Uhr melden. Zur Behebung des Fehlers wird ein Windows PC benötigt schreibt der Support.

Und?

Gelöst, oder haste jetzt nen € 500.- teuren Briefbeschwerer? :smile:
 
AIAG2 schrieb:
Also bei mir Funktioniert das GPS aber unglaublich ungenau. Es ist ziemlich nervig!
Ht bei irgendjemanden der reset was gebracht?

Bei denen die den Bug haben bringt ein Werkstreset nix. Da dein Gerät Satelliten findet wirst du von dem Bug nach dem 2.50er Update nicht betroffen sein. Das Problem liegt bei deinem Gerät micht Sicherheit woanders. Hiermit schon versucht die AGps Daten mal manuell zu holen? https://market.android.com/details?id=com.androidlab.gpsfix&feature=search_result


@Obelix

Ich ruf bei der 1212 seit 9.00 Uhr ständig an. Sobald ich den Computer ausgtrickst hab und zu einem Kundenberater weitergeleitet werde hör ich nur das Besetztzeichen. Ich nehm an die haben zu tun...

Ich bleib aber dran. :smile:
 
gadjettophon schrieb:
Bei denen die den Bug haben bringt ein Werkstreset nix. Da dein Gerät Satelliten findet wirst du von dem Bug nach dem 2.50er Update nicht betroffen sein. Das Problem liegt bei deinem Gerät micht Sicherheit woanders. Hiermit schon versucht die AGps Daten mal manuell zu holen? https://market.android.com/details?id=com.androidlab.gpsfix&feature=search_result


@Obelix

Ich ruf bei der 1212 seit 9.00 Uhr ständig an. Sobald ich den Computer ausgtrickst hab und zu einem Kundenberater weitergeleitet werde hör ich nur das Besetztzeichen. Ich nehm an die haben zu tun...

Ich bleib aber dran. :smile:


... Bin echt gespannt! Hatte auch nen MA von VF auf der Mailbox.

Mein SWAP-Gerät ist 5 Tage überfällig. Der VF-Handyaustauschservice hat mir ne aktuelle Lieferzeit von 5+2 Tagen mitgeteilt - für alle die SWAPen wollen.
VG
 
Kleiner Zwischenstand. Habs als meinen letzten Beitrag im vf Forum schon geschrieben...

Bin gerade durchgekommen. Den vf-Technikern wurde wohl von HTC ein Patch zur Verfügung gestellt der einfach ein Downgrade der Firmware vornehmen soll. Laut dem Menschen den ich am Hörer hatte gibt es nur einen Kollegen der die betroffenen Kunden abtelefoniert und mit denen wohl durchgeht was gemacht werden soll. Tippe auf eine .apk die rübergeschoben und ausgeführt werden muss(?). Keine Ahnung, mir auch egal, hauptsache es funktioniert. :)
Der Patch wurde wohl an einigen Kunden getestet und scheint zu funktionieren sagte er. Warten wir's ab. Ich mach Meldung wenn ich angerufen wurde. Evtl. kann man die Vorgehensweise ja hier posten um andere Betroffene von ihrem Leid zu erlösen.

gogo gadjetto
 
  • Danke
Reaktionen: HTC Heinz und go.schnuffel
Hallo gadjetto,

vielen Dank, dass Du dran bleibst! Ich gehöre leider zu den unglücklichen Betroffenen, die das Vodafone-gebrandete Gerät bei einem Dritthändler gekauft haben. Damit kann ich nicht auf die Vodafone-Hotline zugreifen. Könntest Du entsprechenden Patch daher auch hier zur Verfügung stellen, sofern es denn eine apk ist?

Vielen Dank!
 
Ich habe auch gerade mit der VF Kundehotline gesprochen.

Es sieht so aus, dass es dort jemanden gibt der ein Programm geschrieben hat, dass anscheinend dieses Problem beheben soll. Jetzt meinte die Dame von der technischen Hotline, dass Sie es im System vermerkt und der Mitarbeiter mich zurück ruft. Dass wird dann aber wohl erst morgen sein.

Dann schickt er mir das Programm zu und dann soll es angeblich wieder funzen.

Deckt sich also mit den Aussagen von Gadjetto.

Ich werde berichten...
 
Mr.Banana schrieb:
Deckt sich also mit den Aussagen von Gadjetto.

Ich werde berichten...

Habe auch angerufen. Gleiche Antwort wie bei Banana. Auch ich werde berichten.

Gruß Chris
 
Klasse, ich habe den Beitrag auch jetzt erst gelesen, sonst hätte ich mein Gerät wegen defekter Leiser-Tate nicht tauschen lassen, mein swap Gerät war gebrandet, ob es ein GPS Problem hatte kann ich nicht sagen, na mal schauen was mit dem "neuen" swap Gerät wird was hoffentlich noch diese Woche kommt...
 
Hi! Ein Nachtrag zu den Erfahrungen von oben.

Der sehr nette MA der VF Technik sagte eher was von Versuch eines Lösungsteils. Auf jeden Fall kommt noch ein Update von htc. Daran wird aber nach wie vor gearbeitet.

Er sagte der Workaround von VF könne funktionieren, müsse aber nicht. Das deckt sich mit dem Begriff "Teillösung" den VF im VF-Forum verwendet hat.

Hat eigtl mittlerweile schon jemand den angepriesenen Rückruf samt Lösung erhalten?

Ach ja, lt VF Technik sind wie befürchtet auch die SWAP-Geräte betroffen.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.412
Lemmi
Lemmi
L
  • lolamarcel
Antworten
14
Aufrufe
3.568
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten