1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS das 2.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von anda999, 10.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anda999, 10.09.2011 #1
    anda999

    anda999 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo an alle,

    mein SGS habe ich von 1und1.
    Heute habe ich vorhin zum 1.Mal das GPS getestet.
    Folgendes:
    1.Hintergrunddaten sammeln aus,
    2.Drahtlose verbindung verwenden aus.
    3.über ausschaltknopf Paketdaten deaktiv!!!!

    Navigation geöffnet von google.
    nach 5min kein GPS empfang!
    dann die o.g. Punkte 1-3 wieder aktiviert, dann dauerte es wiederum 5min, hatte aber dann endlich mal GPS.

    Dauert das bei euch auch so lange???:blushing:
    Ich habe die original Werksoftware drauf.

    Welches Programm (navi) verwendet Ihr?
    Vorher hatte ich das Nokia N8, da musste ich nicht dauernd ne verbindung haben, und google maps z.B. muss ja immer aus dem Netz die KArten nachladen oder?
    Daher erbitte ich mir von euch Tipps welche Software als Navi die Karten dauerhaft auf dem Telefon bzw. Microsdhc ablegt OHNE dauernd aus dem Netz nachladen zu müssen.



    Liebe Grüße
     
  2. frank7258, 10.09.2011 #2
    frank7258

    frank7258 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    GPS von i9003 in Android 2.2(Froyo) meiner Meinung nach ist unbenutzbar. Bei mir je nach Wetter könnte der Suchvorgang bis 10 min dauern oder die Satelliten können gar nicht fixiert werden.

    Ich habe neulich Adroid 2.3.4 (Gingerbread) eingeflasht. Jetzt braucht es normalerweise nur 10 - 15 Sec um die Satelliten zu fixieren (wenn ich mich nicht bewege). Das Update ist von Großbritannien, sollte bald in Deutschland verfügbar sein.

    Navi von Google (vorinstalliert) finde ich schon ausreichend.
     
    anda999 bedankt sich.
  3. presseonkel, 10.09.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wieso eröffnest Du einen zweiten Thread zum Thema?
    Hast doch schon einen.
    hier ist zu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen