GPS Daten für PC

B

BoBderBO

Neues Mitglied
0
Hallo comunity,

ich würde gerne mein SGS als "GPS-Maus" für den PC nutzbar machen. Habt ihr ne Ahnung wie das funktionieren könnte.

Danke im Voraus

BoB
 
Wie jetzt? Möchtest du deinen PC mit dir rumschleppen? Und wo holst du die 230 Volt her?

Ansonsten geht das GPS der Androiden nicht einfach an einen PC anzubinden...

Natürlich kannst du die Daten, Tracks etc. mit dem Androiden aufzeichnen und dann hinterher auf dem PC die Route anschauen...

...
 
Also die Idee ist folgende:

Ich möchte mein maritimes Navi-Programm (PC) mit den GPS-Daten vom SGS füttern und so einen vollwertigen Kartenplotter erhalten.
Der PC wird über 12V betrieben.

cheers bob
 
Wie ich schon schrieb wird das 1 zu 1 nicht funktionieren.

Die Daten kannst du erst später als Track auf den PC überspielen...

Aber gebrauchte GPS-Mäuse sollte es schon für ein paar Euro geben...

...
 
Schade, aber trotzdem Danke!
 
Danke gokpog,

kannte ich noch nicht; dann muss ich natürlich meine vorherige Aussage revidieren...

...
 
danke!

gibt es das auch via usb?

cheers
 
Usb bluetooth stick kaufen und am pc stecken
 
ist unterwegs...danke
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.778
Kerrin0103
K
S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten