GPS Daten Umrechnen

P

paddyr

Neues Mitglied
0
Hallo,
da ich nächste Woche in den Urlaub fahren will und mein GPS Gerät nur Grad, Minuten, Sekunden erkennt und nicht Dezimalgrad (das aber in den meisten Büchern steht) könnte ich eine App gebrauchen die mir das Umrechnet und mir dann die andere schreibweise ausgibt

Umrechnung von Geo-Koordinaten

macht das super nur leider habe ich kein Internet mit auf Reisen.

Vielen dank für eure Tipps
 
Hallo,

da das Thema ja nicht gerade gerätespezifisch ist, verschiebe ich es nun ins App-Unterforum. Bitte künftig auf das richtige Unterforum achten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
ja ok alles klar danke das nächste mal werde ich besser darauf achten
 
die app ist leider nicht das richtige ich kann zwar die daten mit einem Taschenrechner umrechen aber mir wäre es lieber wenn es dazu eine app geben würde die z.B. die Koordinaten

N 48 41,102 W 3 33,909 (gesprochen 48 Grad 41,102 Minuten)
---> umwandeln in
N 48 41'6.12" W 3 33'54.54" (gesprochen 48 Grad 41 Minuten, 6 Sekunden und 12 Hundertstel)

das wäre Perfekt wenn es eine app dazu geben würde

mfg PaddyR
 
Also bei mir rechnet er schon um.
Einfach in irgendeinem erkannten Format etwas in die Felder eintragen und unten drunter stehen alle unterstützen Formate:

ss-0-2-93841155ca744a68adfece1602b789f54f45cb12
 
und was lernen wir daraus wenn ich besser lesen könnte hätte ich das gleich gesehen aber die daten drunter haben ich nicht für voll genommen danke :blushing:
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
71
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
531
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
923
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten