1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS dauernd an? mehr Akkuverbrauch ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von McQuack, 09.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McQuack, 09.01.2011 #1
    McQuack

    McQuack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2010
    hallo zusammen,

    lese schon seit einiger Zeit hier leise mit, aber heute muss ich auch mal ne Frage loswerden.

    habe seit Weihnachten mein Defy von Vodafone und bin auch super zufrieden damit, ist mein erstes Android Telefon, hatte vorher ein Touch Diamond und kenne daher nur die WM 6.1 Welt.

    Habe bisher GPS immer ausgeschaltet (kenne das so vom Diamond) und aktiviere es über ein Widget wenn ich es brauche, jetzt hab ich gehört, das ich es eigentlich anlassen kann, da es nur aktiv wäre wenn eine "App" Daten anfordert.

    Kann ich es einfach aktivert lassen und nur wenn ich die Navi oder ähnliches anwerfe wird mehr Strom verbraucht, und sonst nicht? Ich brauche es halt nur nicht mehr explizit aktivieren?

    Danke

    Uwe
     
  2. soldiers, 09.01.2011 #2
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.12.2010
  3. DennisBoe, 09.01.2011 #3
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen