GPS dauernd an? mehr Akkuverbrauch ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McQuack

Neues Mitglied
2
hallo zusammen,

lese schon seit einiger Zeit hier leise mit, aber heute muss ich auch mal ne Frage loswerden.

habe seit Weihnachten mein Defy von Vodafone und bin auch super zufrieden damit, ist mein erstes Android Telefon, hatte vorher ein Touch Diamond und kenne daher nur die WM 6.1 Welt.

Habe bisher GPS immer ausgeschaltet (kenne das so vom Diamond) und aktiviere es über ein Widget wenn ich es brauche, jetzt hab ich gehört, das ich es eigentlich anlassen kann, da es nur aktiv wäre wenn eine "App" Daten anfordert.

Kann ich es einfach aktivert lassen und nur wenn ich die Navi oder ähnliches anwerfe wird mehr Strom verbraucht, und sonst nicht? Ich brauche es halt nur nicht mehr explizit aktivieren?

Danke

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
C
Antworten
4
Aufrufe
3.729
chrisL
C
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten