1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Klaus_F, 12.07.2011 #1
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich hab mein Desire seit ca. einem Jahr, hier aus dem Forum gekauft. Und jetzt habe ich seit ein paar Tagen enorme Schwierigkeiten mit GPS. Google Maps findet kein Signal, CardioTrainer nicht und das Navi-Programm (CoPilot) auch nicht - kann da das GPS ausfallen und kaputtgehen? Oder gibt's eine versteckte Einstellung, an der ich noch was ändern kann.

    Danke
    Klaus
     
  2. schipi, 13.07.2011 #2
    schipi

    schipi Fortgeschrittenes Mitglied

    .. was passiert den, wenn Du den hier oft angesprochenen GPS-Fix installierst ??

    Hast Du mal ein Programm wie GPS-Status installiert und nachgesehen, was da angezeigt wird ??
     
  3. Klaus_F, 13.07.2011 #3
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Großartig, vielen Dank! GPS Status installiert, etwas weitergesucht zum Thema GPS Fix, zurückgesetzt und es geht wieder.
     
  4. schipi, 13.07.2011 #4
    schipi

    schipi Fortgeschrittenes Mitglied

    ... schön, dass es geklappt hat !!!!
     
  5. psycho73, 17.07.2011 #5
    psycho73

    psycho73 Android-Hilfe.de Mitglied

    moin,meine freudin und ich haben das gleiche problem,das wir keine verbindung zu einem satelitten kriegen.wie hast du das problem gelöst?
    mfg
    psycho
     
  6. schipi, 17.07.2011 #6
    schipi

    schipi Fortgeschrittenes Mitglied

    ..... na ja, GPS-Status aus dem Market installiert, den GPS-Fix aus diesem Forum installiert und das Desire einmal komplett neu gestartet, dann sollte es wieder gehen.

    Und lesen, lesen, lesen - hier gibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema
     
  7. 2WildFire, 17.07.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    :thumbup: So ist das
     
  8. psycho73, 17.07.2011 #8
    psycho73

    psycho73 Android-Hilfe.de Mitglied

    gibt es einen link dafür wie es genau geht?
     
  9. Klaus_F, 17.07.2011 #9
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab nur GPS Status installiert (gibt es im Markt) und dann Menü->Tools->A-GPS->Zurücksetzen ausgeführt. Dann hatte er kurze Zeit später wieder die Position.
     
Du betrachtest das Thema "GPS defekt?" im Forum "HTC Desire Forum",