1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS defekt?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von magnum, 24.08.2011.

  1. magnum, 24.08.2011 #1
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich das GPS einschalte für ein paar Sekunden in der oberen Leiste das Icon für GPS blinkt dann aber verschwindet. Mittels der App "GPS Test" ist zu erkennen das der "GPS Status" auf "GPS on" steht aber keine Satelliten zu finden sind.

    Obiges Verhalten scheint aktuell auch nur sporadisch aufzutreten.
    Was kann ich machen? Debuging, aber wie? Ist der GPS Empfänger defekt?
     
  2. meckergecko, 24.08.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Was hast du denn für ein Rom drauf? Mit CM7 hab ich ein ähnliches Problem, aber nur mit manchen Apps...
     
  3. magnum, 24.08.2011 #3
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Hi,
    genau das ist mir auch gerade aufgefallen das ich keine Version angegeben hab. Ich nutze:
    Android 2.3.4 GRJ22 (offizielles Google Rom)
     
  4. d_dukk, 24.08.2011 #4
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Schon mal mit "GPS-Status" die A-GPS Daten zurückgesetzt und neu laden lassen?

    Übrigens ist das Symbol in der Statusleiste nur sichtbar, solange eine aktive App das GPS nutzt, ansonsten schlummert es im Hintergrund!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  5. magnum, 24.08.2011 #5
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Hi,

    Die App GPS-Status war mir bis gerade unbekannt. Werd' ich mal ausprobieren.
     
  6. magnum, 25.08.2011 #6
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Hallo,

    die A-GPS Daten hab' ich zurück gesetzt, seid dem habe ich zwei Mal das GPS ohne Fehler/Probleme nutzen können. Ich werde weiterhin testen.
     
  7. magnum, 12.09.2011 #7
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Bisher keine definitiven Fehler/Probleme festgestellt. Danke für die Hilfe :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen