GPS einschalten?

S

Schanzer

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

oben in der Menüleiste steht GPS Einschalten, da hab ich ein Häckchen drinnen.

Saugt das viel Strom?
Wie stellt man es am besten ein, nur bei Bedarf?
Kann ich es ausschalten und wenn ich dann Googlemaps oder so starte schaltet es sich dann automatisch ein?

mfg
 
Hi,

meiner Kenntnis nach passiert genau das bei Maps etc., wenn du dieses Häkchen setzt. Also, es ist aus und bei Bedarf an, sofern man das so einstellt.

Ganz aus heißt immer aus.

Grüße
idephili
 
Ich finde, dass GPS viel Strom zieht, daher hab ich es aus außer ich brauche es wegen Routenplanung und so
so long
 
Nein, tut es nicht. GPS wird nur aktiv geschaltet, wenn eine App es benötigt. Ansonsten liegt es untätig im Hintergrund. Der "Mehrverbrauch" im Standby ist kaum messbar.
 
  • Danke
Reaktionen: lgbjohndoe, Johan und Schanzer

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
3.887
Dackel123
Dackel123
SirAndroid
Antworten
21
Aufrufe
17.986
beemcup164
beemcup164
Zurück
Oben Unten